Beiträge von Gentleman

    Auch weil die Kerzen aussen voller Ol sind, wobei der Wagen deswegen trotzdem starten sollte. Das Fahrzeug hat 17'000km und wurde von mir immer nur pfleglich und auf Langstrecke gefahren. Absolut komisch.

    Wieso presst der denn da das Öl raus? Sind alle Kerzen verölt?!


    Das kann alles mögliche sein:


    Defekte MultiAir-Einheit

    Defekte Ventildeckeldichtung

    Defekte Ventilschaftdichtungen (eher wenn nur eine Kerze nass ist)

    Defekte Kolbenringe (eher unüblich)


    Mit Fiat-Werkstätten hatte ich auch schon so meine Probleme. Die meisten kennen sich überhaupt nicht aus, die können wenn überhaupt nur nach Anleitung Teile tauschen.


    Hat der Wagen noch Garantie? Die verölten Zündkerzen würde ich jedenfalls nicht einfach hinnehmen. Das hat eine Ursache.

    Ich hatte letztes Jahr überwiegend gute Erfahrungen gemacht in Italien. Aber viele wissen da nicht was das für ein Auto ist. Das ist genau wie bei uns. Manche erkennen nicht einmal die Marke. Denen muss man, wie hier auch, mit dem Cinquecento auf die Sprünge helfen, dann geht bei den meisten ein Licht auf (außer die älteren Leute, die kennen Abarth oft auch so).


    Der Cento venti quattro ist überall ein Exot. ;) Die Carabinieri haben das Auto jedenfalls gefeiert. Und die Bambinos sowieso.

    Obwohl der Spider in seinem Heimatland eigentlich gut ankommt (vor allem die kleinen Buben winken gerne mal begeistert), scheint er dort genauso wenig verbreitet zu sein wie hier.

    Überhaupt verwundert mich, dass FCA-Produkte in ganz Italien immer weniger stark vertreten zu sein scheinen. Klar, mal ein 500, mal ein Panda, mal ein älteres Fahrzeug, welches man hier nicht so unbedingt sieht... Die Polizeien mit ihren Giulias und Puntos, okay...

    Aber sonst ist das Straßenbild ein ähnliches wie unseres. Viele fahren Audi/Benz/BMW... Das war vor zehn Jahren auch noch anders.

    Ich denke mal das liegt daran, weil man die Beifahrertür weniger oft benutzt. Zumindest ist das bei mir so, der Großteil sind nämlich Alleinfahrten. Also sollte man wohl öfter die Türen für ein paar Minuten auf lassen, damit es abfließen kann...


    Ich kenne das so nicht von anderen Fahrzeugmodellen. Was ist das denn wieder für eine Fehlkonstruktion? :)

    Passt jetzt nicht unbedingt hier rein, aber es ist etwas ähnliches und es lässt mich Nachts nicht schlafen. :D


    Kann bei euch das Wasser aus den Türen auch so schlecht abfließen? Ich merke das immer, wenn ich bis zu drei Tage nach einem Regenfall die Scheiben versenke und dann wieder hochfahre: Die sind dann nass.


    Wenn ich die Türen aufmache, tropft das Wasser aus ihnen sehr schnell ab. Aber wenn sie zu sind, kann es wohl kaum raus, denke ich.


    Wie sind eure Erfahrungen? Gut ist das jedenfalls nicht, denke ich.