Beiträge von Gentleman

    Du hast natürlich recht, und mein Spider stand auch sehr lange aus medizinischen Gründen. Ich hatte das Glück, dass ich lange genug im Forum unterwegs bin um dieses Problem zu kennen. So habe ich meine Freundin und meinen Vater darum gebeten das Auto ab und an zu bewegen.


    Ich stimme dir natürlich zu, dass der Motor evtl. nicht das richtige ist für so ein Spaßfahrzeug, weil es auch genug Leute gibt, die ein solches nur im Frühling/Sommer/Frühherbst bewegen.


    Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass es kein perfektes Auto gibt, und dass andere Autos auch Probleme machen.

    Irgendwie verstehe ich das nicht. Der Spider lief perfekt und ich stelle ihn für 6 Monate in die trockene Garage und schwupps, läuft er nicht mehr. Da ich die Batterie dauerhaft am Ladungserhaltungsgerät habe, ist die Batterie gemäss Testgerät in hervorragendem Zustand. Immerhin etwas.

    Das ist im Prinzip recht einfach. Durch die Schwerkraft fließt das Motoröl von ganz oben im Motor, bis runter in die Ölwanne. Der Motor startet nicht, weil ein Sensor das erkennt und er die Motormechanik schützen will. :)


    Zitat

    Und hätte ich gewusst, das Fiat Chrysler-Technik verbaut, wäre ich wohl gewarnt gewesen und ich hätte mich vermutlich nicht durch die schöne Karrosserie blenden lassen und gleich einen Mazda genommen. Der läuft nämlich auch noch nach Wochen.

    Das ist Fiat-Technik. :) Die Idee für die Multiair-Technik kam von einem Fiat-Ingenieur. Die deutsche Firma Schaeffler half bei der Entwicklung und beim Bau. ;)

    Außerdem haben die Mazdas mit anderen Problemen zu kämpfen. In der ersten Serie waren die Getriebe bspw. recht Fehleranfällig.

    Kein Auto ist perfekt. Ich habe etliche Freunde, die schlimmeres mit ihren neuen Porsche erlebt haben. Von gebrochenen Federdomen (nicht ausreichende Wandstärke beim Cayman GT4), über thermische Probleme mit dem Doppelkupplungsgetriebe, bis hin zum Motorbrand. :)


    Ja, unsere Fiatas haben ihre Probleme. Umso wichtiger ist die Prävention. Ein Auto für sechs Monate komplett nicht zu bewegen ist meines Erachtens auch nicht gerade gut, egal welches Fahrzeug man so behandelt.

    Meiner macht jedenfalls im Alltag überhaupt keine Probleme. :)

    Heute Nachmittag, schwarzer Lusso auf der Syburger Straße zwischen Hohensyburg und Schwerte/Holzen.

    Habe kurz gewunken, bin mir aber nicht sicher ob man das sehen konnte, weil ich recht flott unterwegs war und es geregnet hat.

    Ja, da könntest du Recht haben. Mir gefällt das LED-Licht auch am ehesten paradoxerweise an silbernen Autos, wobei ich kein großer Fan von silbernen Autos bin.


    Da ich den oben gezeigten schwarzen Abarth möglichst lange fahren will, habe ich mich damals für Halogen entschieden. Ich dachte mir das hat geringere Folgekosten, wenn mal was kaputt gehen sollte. Leuchtkraft ist tatsächlich sehr bescheiden bei Dunkelheit. Kann aber auch sein, dass ich älter geworden bin und weniger sehe. :D


    Außerdem ist es leichter, weil keine Scheinwerferreinigungsanlage. :P

    Ich fahre bei jeder Gelegenheit offen, außer es regnet stärker. Aber Innenstadt und Autobahn sind manchmal wirklich nicht so angenehm. Auch Tunnel mit Gegenverkehr ist blöd. Vor allem wenn die LKWs einen zurusten. Da geht aber so manche Frisur kaputt. Von daher: Fahren und fahren lassen. :)

    Köln scheint überhaupt ganz ok zu sein, was Autos betrifft. Habe heute schon eine Cobra und eine schöne alte alfa Giulia in "giallo ocra" erblicken dürfen.

    Das sind Großstädte im Allgemeinen. Je mehr Geld / Großunternehmen da sind, desto schönere/seltenere Autos fahren da herum, vor allem auch an den Flaniermeilen.