Beiträge von berlinbaby

Hallo allerseits,
    spiele mit dem Gedanken, mit bei Zymexx eine Mittelarmlehnenerhöhung zu kaufen.

Habe gesehen, dass das einige ihn ihrer Fahrzeugbeschreibung haben. Wie sind denn die Erfahrungen damit? Lohnt sich das? Besonders mein Sohn nervt oftmals, wenn er mit seinem Arm über die Schalter in der Mittelkonsole wischt und alles im Navi oder Radio verstellt.

Vielen Dank und Beste Grüße

Hallo,

habe heute das GFB DV+ eingebaut. Mein Lusso von 2017 hat vom Vorbesitzer eine G-Tech Leistungssteigerung erhalten und im Brief stehen 191 PS. Kilometerstand 44.000.

Der Ausbau des Rings war für mich nicht zerstörungsfrei möglich, obwohl ich das Teil erwärmt habe und wirklich extrem vorsichtig war. Der schwarze Kunststoff war aber so spröde, dass er sofort in tausend Teile zerbröselte. Angesichts des immensen Temperaturbereichs, den der Ring aushalten muss, von -25 bis x Hundert, nicht so überraschend.

Das Ansprechverhalten hat sich mehr als deutlich verbessert. Habe meinen Söhnen nichts gesagt und sie haben mich gefragt, ob der Wagen in der Werkstatt war. Wir hatten bisher ein Ruckeln zwischen 1 und 2 Gang, speziell wenn kalt. Das ist wie weggeblasen.

Ich vermute, mein OEM Ventil war eben schon abgenutzt und ein neues Originalteil hätte eventuell die gleiche Wirkung gehabt. Da kann man wohl endlos sinnieren.

Bei meinem gebraucht gekauften Spider hat der Händler hinten die Scheiben und Beläge gewechselt. Sehr löblich. Allerdings hatte er die Metallplättchen zwischen Belag und Sattel nicht zur Hand und hat die alten genommen, denn diese sind total verrostet ( bayr. Streusalz) und machen ab und zu Geräusche. Kupferpaste, Spray bleiben leider ohne Wirkung.

Hat zufällig jemand solche Bleche / Plättchen? Oder weiß, wo man sie einzeln bekommen kann?

Nur deshalb einen kompletten Satz Beläge zu kaufen möchte ich gern vermeiden.

Besten Dank

Hallo,

arbeite in der Autoindustrie und sehe monatlich die Auswertungen von DAT, mobile.de, KFZ-Vogel und verschiedenen Autobanken.

• Kann berichten, dass Transaktionspreise im Gebrauchtwagengeschäft und Restwertkalkulationen für Leasing und Autokredite aktuell besonders hohe Werte zeigen.
    • Die Bestände an Gebrauchtwagen bis 3 Jahre im Handel sind historisch niedrig.
    • Die großen deutschen Hersteller haben ebenfalls historisch wenig Jahreswagen am Lager, da sie alle im März die Nutzungsdauer der Mitarbeiterautos verlängert haben und nun ihre Flotten nicht so schnell austauschen können, aufgrund Halbleitermangel, Umstellung auf Elektro/Hybrid etc. .

Nun ist der Spider ein Nischenprodukt und nicht mit C-Klasse, Golf usw. zu vergleichen. Das DAT-Portal und WirKaufenDeinAuto sind ja aber unverbindlich und eine gute Orientierung. Alle Portale greifen übrigens heute auf die aktuellen und historischen Daten von mobile und autoscout zurück und bauen das in ihre Kalkulation ein.

Mein Tipp wäre: 18.490,- EUR da es ein Verkauf als Privatperson ist. Ein Händler hat ganz erheblichen finanziellen Aufwand für die Rückstellung für gesetzliche Gewährleistung oder eine GW-Garantie.

Hallo,

will auch einen Spacer einbauen und habe mir das Video vom Hersteller angesehen. Der erwähnt, dass man evtl. einen Abziehwerkzeug benötigt. Hat jemand Erfahrung damit? War das beunEuch der Fall, oder genügte normale Muskelkraft?

Vielen Dank im voraus!