Beiträge von berlinbaby

Hallo,

HILFE!

habe nun nach vielen Starkregen im Norden Deutschland ebenfalls einen feuchten Fußraum, unter den Teppichen.

Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse, wo Wasser eintritt? Hatte die Schwämme im Ablauf hinten gereinigt und getestet, war eigentlich wunderbar.

Wer kann mir denn etwas über die Abläufe unter der Abdeckung vor der Windschutzscheibe sagen? Setzen die sich zu?

Oder könnte es doch Kondenswasser von einem verstopften Abfluss der Klimaanlage sein?

Bin für jeden Hinweis mehr als dankbar!

UpdateIMG-6266.jpgIMG-6267.jpgIMG-6268 (1).jpg:

Demontage Sitze und Verkleidungen geht eigentlich einfach. Einzig die Torx-Schrauben der Sitzbefestigung benötigen wirklich stabilen Schlüssel und der Stecker der elektrischen Gaspedals ist sehr schwergängig. Zeitbedarf +-90 Minuten.

Jetzt trocknen und mit dem Gartenschlauch die Ursache suchen.

Update II

Wie sich herausstellt, ist der Schaumstoff unter dem Teppich extrem saugfähig und fest. Dauert vermutlich mehrere Tage, bis dieser trocknet.

Also ich lasse nun nach 6 Jahren und 56.000km ebenfalls den Riemen wechseln. Habe einen KV bei einem örtlichen Boschdienst über ca. 490 EUR inkl. WaPu und allem anderen. Finde ich persönlich einen angemessenen Preis.

Die zwei Meister dort sagten mir, dass heutzutage in fast allen Fällen die Riemen auch selbst nach 200.000 km auf einem Taxi noch wie neu aussähen, man aber natürlich etwas ruhiger schläft, wenn man sich an die Intervalle hält oder ihn einfach vorsorglich wechselt.

Vielen Dank,

das sieht schon sehr gut aus. Ist so ein Reifen denn alltagstauglich?

Habe mal nach den Preisen und der Beschreibung gegoogelt und bei Yokohama stand sinngemäß, dass das für Clubracer und Rennstrecken gedacht ist.

Also mit etwas handwerklichem Geschick und der Erkenntnis, dass sich der Kleber mit Silikonentferner leicht lösen lässt, ist das alles DIY machbar. Gibt ja verschiedene Anleitungen und You-Tube-Videos.

Bildschirm läuft seitdem wunderbar und das Display sieht auch etwas moderner und brillianter aus, da der neue Digitizer nicht mehr matt ist, dafür spiegelt es dann und wann etwas, besonders bei hellen T- Shirts etc.

Hallo,

dazu habe ich meine Erfahrungen inkl. Fotos in der Rubrik Navigation/Multimedia im April gepostet. Austausch der Scheibe ist machbar. Entscheidender Tipp: Silkonentferner (Baumarkt) um den Kleber der alten Scheibe abzubekommen. Alkohol funktioniert nicht. Zeitbedarf ca. 2h.

Die Gurte habe ich bis zum Anschlag herausgezogen und mit einer Schraubzwinge fixiert. Auf den Fotos sieht man im Hintergrund den roten Griff der Schraubzwinge.

Anschließend beide Seiten mit warmem Wasser und einem Spritzer Spüli abgewaschen. Trocknen lassen.

Dann alles, auch die Führung am Sitz und Umlenkrolle beidseitig-großzügig mit besagtem Antihaftspray eingespüht. Wenn die Verkleidung ab ist, erreicht man den kompletten Gurt ab der Rolle. Mit einem Mikrofasertuch nachgewischt und fertig.

Meines Erachtens ist die Gurtfeder seitens Mazda/Fiat insgesamt etwas zu schwach ausgelegt, aber der Gurt rollt nun wieder ohne Hilfe auf, selbst, wenn er etwas verdreht ist.

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Aber solche Kleinigkeiten stören mich nicht, da mein Fiat 124 Lusso (mit G-Tech Tuning und Remus Endtopf) ansonsten völlig problemlos funktioniert.

So, nach zwei Jahren bringe ich das Thema mal wieder zur Erinnerung.

Zwei Sommer draußen, lediglich Bäume in ca. 30 m Entfernung. Dennoch sehen die Filter schon deutlich verschmutzt aus. Regelmäßige Reinigung der Filter ist durchaus empfehlenswert.

Bei der Gelegenheit habe ich mit einer Spritze und einem PVC-Schlauch auch gespült und geprüft, wie schnell das Wasser unten austritt. Da die Blenden gerade ab waren, auch gleich die Gurte abgewaschen und mit Antihaftspray behandelt. Rollen wieder auf, wie am ersten Tag.

Viel Spaß beim Frühjahrsputz.

5A6FAC17-A1A6-446F-BEB0-417FEE772C45.jpgB834AA71-D555-4419-A1C1-370C73294B1F.jpg91CC8139-9068-4C7B-BBA1-BE68AB87FB8C.jpgD24450B6-8A6E-43FD-B9B9-5B997C54B963.jpg