Beiträge von berlinbaby

    Hallo,

    arbeite in der Autoindustrie und sehe monatlich die Auswertungen von DAT, mobile.de, KFZ-Vogel und verschiedenen Autobanken.


    • Kann berichten, dass Transaktionspreise im Gebrauchtwagengeschäft und Restwertkalkulationen für Leasing und Autokredite aktuell besonders hohe Werte zeigen.
    • Die Bestände an Gebrauchtwagen bis 3 Jahre im Handel sind historisch niedrig.
    • Die großen deutschen Hersteller haben ebenfalls historisch wenig Jahreswagen am Lager, da sie alle im März die Nutzungsdauer der Mitarbeiterautos verlängert haben und nun ihre Flotten nicht so schnell austauschen können, aufgrund Halbleitermangel, Umstellung auf Elektro/Hybrid etc. .


    Nun ist der Spider ein Nischenprodukt und nicht mit C-Klasse, Golf usw. zu vergleichen. Das DAT-Portal und WirKaufenDeinAuto sind ja aber unverbindlich und eine gute Orientierung. Alle Portale greifen übrigens heute auf die aktuellen und historischen Daten von mobile und autoscout zurück und bauen das in ihre Kalkulation ein.


    Mein Tipp wäre: 18.490,- EUR da es ein Verkauf als Privatperson ist. Ein Händler hat ganz erheblichen finanziellen Aufwand für die Rückstellung für gesetzliche Gewährleistung oder eine GW-Garantie.

    Hallo,

    will auch einen Spacer einbauen und habe mir das Video vom Hersteller angesehen. Der erwähnt, dass man evtl. einen Abziehwerkzeug benötigt. Hat jemand Erfahrung damit? War das beunEuch der Fall, oder genügte normale Muskelkraft?


    Vielen Dank im voraus!

    Hallo Allerseits,

    bin neu und Vielen Dank an alle für die wertvollen Informationen, die hier in Erfahrung bringen konnte. Jetzt habe ich hier zwei Fragen:


    Mit wieviel Euro muss man denn für das Beziehen ca. rechnen?

    Hat auch schon jemand die neueren Sonnenblenden vom MX-5 eingebaut?