Beiträge von berlinbaby

    :thumbup: Hallo und Frohe Ostern aus Berlin,


    haben 2021 einen eher ungepflegten 3-Jährigen Lusso Leasingausläufer mit 36.000 km und G-Tech Tuning (195 PS) aus Oberbayern gekauft.


    Bisher, nach 12.000 km als Familien-Sonnenschein-Kurzstrecken-Auto (mit zwei Söhnen 19 und 21 Jahre!) in der Großstadt keinerlei Probleme.

    Ölwechsel bisher 1x mit Selenia und Benzin in 75% der Fälle 98 Oktan.


    G-Tech Tuning macht wirklich Laune, hatten gerade erst kürzlich nochmals die Möglichkeit zum direkten Vergleich. Aber der Verbrauch steigt schon ganz deutlich, klar. Wir liegen selten unter 9 Liter.


    Lediglich die Bremsen haben wir komplett inkl. Sättel überholen lassen müssen. Sie waren ein Tribut an das Streusalz der Alpenstrassen. Ebenso wie der viele Flugrost an Anbauteilen des Fahrwerks etc. am Unterboden. Karosserie selbst ist aber komplett rostfrei.


    Also bisher super zufrieden und das Auto erntet stets und überall wohlwollende Kommentare. Auch aggressive Berliner-Radfahrer-Autohasser sind meist milde gestimmt.

    Ganz ähnlich dem VW-Bus-versus-SUV-Syndrom.

    Hallo,

    ich suche ja immer noch zwei geschwärzte Fiat-Embleme für Motorhaube und Heckdeckel. Gab es mal vor zwei Jahren aus Italien.


    Das selbst einfärben hat bei mir nicht geklappt. Hatte ein Gebrauchtteil gekauft und das ist beim Versuch es mit Heißluft auseinanderzunehmen leider kaputtgegangen.


    Embleme in schwarz würden wunderbar zu meinem schwarzen Akzenten (Bügel Kopfstützen, Felgen, Frontlippe an weißem Fiat, Kühler-Badge aus Angebot oben).


    Wenn da jemand einen Tipp habe sollte?

    Hallo allerseits,
    spiele mit dem Gedanken, mit bei Zymexx eine Mittelarmlehnenerhöhung zu kaufen.


    Habe gesehen, dass das einige ihn ihrer Fahrzeugbeschreibung haben. Wie sind denn die Erfahrungen damit? Lohnt sich das? Besonders mein Sohn nervt oftmals, wenn er mit seinem Arm über die Schalter in der Mittelkonsole wischt und alles im Navi oder Radio verstellt.


    Vielen Dank und Beste Grüße

    Hallo,

    habe heute das GFB DV+ eingebaut. Mein Lusso von 2017 hat vom Vorbesitzer eine G-Tech Leistungssteigerung erhalten und im Brief stehen 191 PS. Kilometerstand 44.000.


    Der Ausbau des Rings war für mich nicht zerstörungsfrei möglich, obwohl ich das Teil erwärmt habe und wirklich extrem vorsichtig war. Der schwarze Kunststoff war aber so spröde, dass er sofort in tausend Teile zerbröselte. Angesichts des immensen Temperaturbereichs, den der Ring aushalten muss, von -25 bis x Hundert, nicht so überraschend.


    Das Ansprechverhalten hat sich mehr als deutlich verbessert. Habe meinen Söhnen nichts gesagt und sie haben mich gefragt, ob der Wagen in der Werkstatt war. Wir hatten bisher ein Ruckeln zwischen 1 und 2 Gang, speziell wenn kalt. Das ist wie weggeblasen.


    Ich vermute, mein OEM Ventil war eben schon abgenutzt und ein neues Originalteil hätte eventuell die gleiche Wirkung gehabt. Da kann man wohl endlos sinnieren.

    Bei meinem gebraucht gekauften Spider hat der Händler hinten die Scheiben und Beläge gewechselt. Sehr löblich. Allerdings hatte er die Metallplättchen zwischen Belag und Sattel nicht zur Hand und hat die alten genommen, denn diese sind total verrostet ( bayr. Streusalz) und machen ab und zu Geräusche. Kupferpaste, Spray bleiben leider ohne Wirkung.


    Hat zufällig jemand solche Bleche / Plättchen? Oder weiß, wo man sie einzeln bekommen kann?

    Nur deshalb einen kompletten Satz Beläge zu kaufen möchte ich gern vermeiden.


    Besten Dank