Beiträge von Duslucky

    Liebe Leute, aus Erfahrung und Gesprächen erlaube ich mir mal folgendes beizusteuern:


    *Belehrungsmodus EIN*


    Ledersitze bleiben nur in den seltensten Fällen so wie sie seit der Auslieferung des Fahrzeugs waren. Besonders bei Cabrios verändert sich der Zustand des Leders. Zugegeben, früher verwendete man dickeres, durchgefärbtes und gegerbtes Leder, meist aus einem Stück. Dies auch eher in wirklich hochpreisigen Fahrzeugen, siehe alte Mercedes, BMWs und besonders englischen Fahrzeugen. Stichwort Connolly-Leder. Hier aber bitte auch den entsprechend hohen Preis des Fahrzeugs berücksichtigen.
    Diese Leder sind sehr lang haltbar und werden, bei entspr. Pflege, alt mit schöner Patina.


    Heute, wie schon hier beschrieben, sind es primär der Preis und der sich daraus ergebende Anspruch. Ehrlich gesagt: was erwarten wir beim Fahrzeug eines Preises von etwas über 20 TSD €? Selbst BMW verbaut beim 2er Cabrio kein besseres Leder bei einem Preis von mind. 15 TSD € mehr. Andere Autobauer sind da nicht besser. Mercedes verbaut in seinen Cabrios als Standard auch das bewährte Kunstleder. Und das sieht nach wenigen Jahren entsprechender Nutzung genau so abgenutzt aus.



    Anschließen muss ich mich meinem Vorredner, Spider-Speedy:
    es ist wahr, auch ich habe mich da belehren lassen:
    Soweit körperlich möglich, setzt man sich bei einem roadster/Sportwagen erst mit dem Hintern in das Fahrzeug und dreht dann auf dem Hintern sitzend die Beine in das Fahrzeug. Sonst ist es anatomisch unmöglich die Seitenwangen weder zu schonen, noch übermäßig zu belasten.
    schaut man sich alte Sportwagen an, entdeckt man genau diese Abnutzung an den Sitzen. Pflege ist da eher schwierig, da hilft nur ‚hinnehmen‘, entsprechend agieren oder irgendwann mal den Sitz neu beziehen und ggf. aufpolstern lassen.


    Nix für ungut, *Belehrungsmodus wieder AUS*......


    und Gruß an Alle.

    hallo liebe Gemeindemitglieder,
    heute wurde mein Auto bei Ralf Bauer, „Butze“ gemacht.


    Begonnener Flugrost entfernt, dann komplett versiegelt.
    Also stinken tut da gar nix. Auch nicht in der Sonne, ..lediglich merkt man, dass was gemacht wurde. Mehr stinkt da eine Lackiererei oder normale Autowerkstatt.


    ich habe den Eindruck von ihm, er ist ein Fachmann vom alten Schlag. Gut ausgebildet und durch viel Erfahrung, gepaart mit großem Enthusiasmus und Freude an der Sache, einer der wenigen, die wissen was sie tun und warum.
    Mich hat die Arbeit ganz klar überzeugt.


    Da ich mich entschieden habe den Spider lange zu fahren, habe ich ihm trotz warmer Garage und Status als Zweitwagen, das Richtige gegönnt.


    Wer die Anreise nicht scheut, kann während seiner Arbeit die herrliche Gegend erkunden. Wanderung nach Cochem, übersetzen nach Beilstein oder man gönnt sich eine Nacht und genießt gute Gastronomie und herrlichen Wein.


    Ich kann es nur empfehlen.

    ich heiße so, weil mich vor vielen Jahren wegen meines Humors mal ein Amerikaner als: the lucky man from Düsseldorf,also duslucky.......genannt hat.
    Seit dem habe ich für sehr viele Gelegenheiten den Namen übernommen.

    @ Abarth25


    eine interessante Frage , die ich neulich mal mit einem älteren Autohausbesitzer, mehrere Häuser der Premiummarken, hatte.
    Nach dem Motto: „früher war alles besser“ sagte er: früher war allein der Bestellvorgang eine neuen Autos ein „Event“. Man war mutiger in der Farbauswahl.
    Vor allem aber, man bezahlte sein Auto fast immer in bar.


    heute wird man bei der Bestellung von Strömungen beeinflusst. Aufgrund des erhofft hohen Wiederverkaufspreises fordern die Leasinggeber bei ausgefalleneren Farben höherere Preise, falls es später länger ein Ladenhüter sein sollte. Also zahlt der Kunde schon mal mehr für seinen ausgefalleneren Geschmack. Davon rät rät der Verkaufsberater ebenfalls ab.
    Wenn man in die aktuelle Farbauswahl ins Netz schaut, bestätigen die Aussage die überwiegenden grau/schwarz/dunklen Metallictöne.


    aber du hast Recht. Ein auffälliges Auto in einer ausgefallenen Farbe wäre eine Bereicherung im oft tristen Straßenbild.



    BTW: heute lachen wir über die quitschbunten joungtimer aus den 80ern und 90ern.
    :):P