Beiträge von Duslucky

    es gibt scheinbar viele Spiderfahrer, die nicht hier registriert sind.


    Heute in Düsseldorf einen weißen Lusso mit ME....Kennzeichen gesehen.


    Am Samstag früh einen weißen Lusso mit E...ssener Kennzeichen.

    Hallo Matze,
    das ist "nur" Kunstleder,............wenn Du das hin und wieder, also ein- zweimal im Jahr mit Kunststoffpflege behandelst, d.h. einfach nur drüberwischt, dann reicht das völlig.


    (Habe auch einen Lusso) ;)
    Gehe davon aus, Du hast für das Auto ansonsten eine Garage!?

    Liebe Leute,
    jedes Produkt auf dem Markt hat seine Berichtigung, soweit es verkauft wird.
    Fragt man jedoch (ältere) Leute, die Ahnung davon haben, so werden einem immer die selben Antworten gegeben.


    VIEL Wasser bei waschen, eine einfach Lauge herstellen, also kein spezial-produkttypisches-unvergleichbares-meist teures-Mittel verwenden. Wie mit stets gesagt wird, ein gut poliertes Auto hält nahezu alles aus.
    Wobei ich seit Jahren auf Petzolds Produkte seit Jahren die besten Ergebnisse erziele: und das hat mir Herr Petzold damals selbst gesagt: waschen mit Lauge und Microfasertuch, ggf. Reinigungsknete, nach dem Trocknen mehrmalige Behandlung mit Legend (früher) Liquid Glass. FERTIG. Hin und wieder einfach mit warmem Wasser abwaschen das Auto, sofern nötig.
    Die sog. Cabriobürste ist nix anderes als eine halbweiche Schuhbürste. Gibts für ein paar Euro in jedem Drogeriemarkt. Beim Entfernen von Flecken/Vogelschiss aus dem Cabriodach ist VIEL Wasser am allerbesten.
    Die meisten "alten Hasen" raten von der Imprägnierung eines Cabriodaches sogar ab.


    Soweit meine Erfahrung,..........muss niemand teilen, möchte nur damit weitergeben, dass eine zielführende und langfristige Fahrzeugpflege absolut nicht teuer sein braucht.

    Hallo „abartig“,... :)
    würde es dir was ausmachen mal den Koffer für die Mulde genau auszumessen!? Wäre Die sehr dankbar!


    habe bei roadsterbag nachgefragt, die Koffer sind einzeln nicht bestellbar.


    würde mich dann mal auf dem Markt umsehen. Vielleicht auch eine Tasche machen lassen, die ich auch anderweitig verwenden kann.


    vielen Dank! ;);)

    Ich glaube die Antworten auf diese Themen, soweit sie überhaupt der Beantwortung bedürfen, sind vielschichtig.


    "ein Deutscher fährt ein Qualitätsauto, vornehmlich aus deutscher Produktion", das glaube ich herrscht noch immer in sehr vielen (deutschen) Köpfen vor.


    FIAT - "Fehler in allen Teilen" oder "Für Italiener ausreichende Technik",...habe ich mir schon bei meinem vorigen 500er und nun beim Spider ebenfalls anhören müssen, mehrmals!


    Zudem gilt auch im Ausland ein deutsches Auto der Premiumhersteller weithin immer noch als Statussymbol. Erst gerade sollte ich für französische Freunde ein C- oder E-Klasse Cabrio besorgen.


    Ebenfalls herrscht in manchen Köpfen, immer noch als Überbleibsel der Nachkriegs- und Wirtschaftswunderjahre die Meinung: "chice Autos, aber eben nur schön,.......kommt mit deutscher Technik eben nicht mit!"
    FIAT steht für viele immer noch als Nutzfahrzeugmarke und nur in den seltensten Fällen als Hersteller von außergewöhnlichen Fahrzeugen. (wobei FCA ja genau diesen Weg nun offiziell beschreiten wird)


    Wenn sich wirklich mal jeder anschaut was er wirklich an Auto incl. Technik zur Erledigung seiner täglichen und darüber hinaus notwendigen Technik benötigt, ich fürchte so mancher müßte zugeben, ein POLO würde wunderbar ausreichen. Aber gut, schnell den Belehrungsmodus wieder ausgeschaltet.


    Und nun doch mal ehrlich: verglichen mit einem POLO oder Golf, was bietet unser schöner Liebling: (zu) tiefe Sitzposition, (zu) lange Motorhaube, hier oder dort eine kleine Verarbeitungsschwäche, für viele ein (zu) kleiner Kofferrraum - noch dazu nicht eben, Windgeräusche ab 120......... Da greift man halt lieber zum Durchschnitts-Auto-Allerlei weil der Wiederverkaufswert ach so gut ist, also der Wertverlust in Grenzen bleibt und "man weiss eben was man hat..." nicht wahr? (schmunzel bitte wer sich hier an den alten Werbespot aus den alten Zeiten erinnern, Stichwort: PERSIL)
    Ich/wir lieben unseren kleinen Flitzer um so mehr, gerade deswegen und sicher noch lange!




    Und nun noch ein kleines Erlebnis:
    Sonntagabend an der Tankstelle: ich betanke meinen Spider, kommt ein Ehepaar mit nem fetten X5 neben mich gefahren. Beide steigen aus, beide eher etwas beleibt. Er hängt den Tankschlauch ins Auto, sie will was einkaufen gehen. Beide entdecken im selben Moment mein Auto. Er kommt auf mich zu und fragt ob das der neue BMW Z4 wäre? (...allzuviel Ahnung scheint er ja nicht zu haben...) ich antworte es sei der FIAT Spider.
    Da kommt ein socher Glanz in seine Augen und berichtet, er hätte als junger Mann einen gehabt.
    Sie kommt dazu und sagt, es wäre ja gar kein BMW. NEIN, ein FIAT, wie das denn sein könne. "Ach weisst DU noch, wir hatten doch auch mal so einen!"
    Beide beugen sich über das Auto, schauen sich den Innenraum an und bewerten ihn als sehr schön.
    Er fragt nach Preis und Vefügbarkeit. Auf meine Antwort es gäbe ihn nicht mehr zu bestellen, nur noch REstbestände, wenn überhaupt sagte er: "ach wissen Sie was, meine Frau und ich passen da eh nicht mehr rein! Wir brauchen ja jetzt so ein fettes Ding!" auf seinen SUV zeigend.
    "Junger Mann", sagt er zu mir, (mit meinen 55 Jahren) "halten Sie den lange und im guten Zustand, was für ein chices Auto! Alle Achtung!"


    Da bin ich nach dem Bezahlen grinsend in mein Auto gestiegen, die beiden haben aus Ihrem fetten SUV mir zugewunken und ich meine in den Augen ein klein wenig Wehmut gesehen zu haben. (Sentimentalmodus AUS) :):):)