Beiträge von vuerjebirch124

    Urlaub mit dem Vorführ Spider des Händlers am Garda See und in den Alpen war super. Tolles Wetter, schöne Strecken und ein Klasse Auto. :D


    Als ich den Vorführwagen Anfang dieser Woche zurückbrachte, wusste der Händler leider nur zu berichten, dass sich mein bestellter Lusso laut Fiat mittlerweile in Deutschland befinde und man daher bald mit der Ankunft beim Händler rechnen würde. Nach 10 1/2 Monaten Wartezeit, finde ich es etwas irritierend, dass der Wagen zwar in Deutschland ist, aber immer noch nicht klar ist, wann der Wagen denn beim Händler angekommt. Das Fiat auch nicht sagen kann oder will, wo der Wagen sich denn eigentlich in Deutschland befindet, finde ich erst recht ungewöhnlich. Bei jedem Paket kann der Lieerant heutzutage sagen, wo sich das grade befindet und wann es wohl ankommt und dann soll das bei einem Auto, das ja auch immerhin Frachtpapiere, Einfuhrpapiere etc. hat, nicht möglich sein? Zumal sich der Wagen ja in Deutschland befindet und nicht irgendwo auf dem Ozean ?(


    Kann sich vielleicht einer von Euch hierauf einen Reim machen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Habe heute, Sonntag 27.8 nach 12 Uhr in der Region Grödner Joch/Wolkstein zweimal einen schwarzen Lusso mit Kennzeichen GT -... gesehen. War selber mit schwarzem Lusso mit Kölner Kennzeichen vom Hăndler unterwegs. Jemand aus dem Forum?

    Habe gestern einen Vorführ-Spider beim Händler für den Urlaub abholen können: Schwarzer Lusso mit braunem Leder, Vollausstattung und Autuomatikgetriebe. Wettrer war traumhaft und so konnte ich offen vom Hof rollen. Einfach traumhaft. Jetzt kann der Urlaub kommen. :thumbup:


    Also auf zum Gardasee mit einigen Zwischenaufenthalten in den Alpen und den vorgelagerten Mittelgebirgen. :)


    Und nach dem Urlaub kommt ja vielleicht die gute Nachricht, dass der eigene Spider inzwischen beim Händler angekommen ist. Schaun mer mal ;)

    Heute bin ich mal der Glückliche: Ich habe meinen Spider!!! In italiablau mit braunem Leder - ein Traum! Bestellt war er übrigens am 29.9.16, aber immerhin kann ich nun noch ein paar Sommertage mitnehmen. Liebe Gemeinde, nun gehöre ich auch endlich vollständig dazu! Grüsse an alle anderen Verrückten!

    Herzlichen Glückwunsch. Bin schon etwas neidisch. Viel Spaß udn gute Fahrt. Stell mal ein Foto ein :)

    Mein Händler hatte mich schon im Frühjahr informiert, dass es laut Fiat mit dem bisherigen Ghiaccio Weiss, das ich bestellt hatte (Lusso, bestellt am 5.11.2016) nichts wird und ich das "neue" dreischicht Weiss bekäme. Gesehen habe ich bis auf Fotos, die der Händler mir geschickt hatte, die Farbe noch nicht. Da der Wagen Verspätung hat, denke ich, dass ich den Spider Mitte September erhalten werde. Werde dann ein Foto einstellen, so dass Du Dir ein Bild machen kannst.

    Jetzt ist es "amtlich". Nach fast 10 Monaten Wartezeit (bestellt am 5.11.2016) kommt mein Spider (Lusso, Ghiaccio Weiss) doch nicht mehr rechtzeitig zum Urlaub in Richtung Garda See. :(


    Nun die gute Nachricht: Da mein Händler weiss, dass der Urlaub als "Fahrurlaub" mit dem Spider geplant ist, stellt er uns für den Urlaub einen Vorführ-Spider zur Verfügung. Kann ihn nächsten Mittwoch abholen. Bin mal gespannt auf Modell und Farbe. Finde ich total fair und prima von meinem Händler. Überhaupt bemüht er sich sehr um Auskünfte zur Lieferung, checkt diese regelmässig und meldet sich dann. Absolut kundenorientiert. An der mangelden Liefertreue von Fiat/Mazda kann er leider auch nichts ändern und ist deswegen auch ziemlich genervt. Aber er holt die Kohlen in Puncto Kundenzufriedenheit dann wieder aus dem Feuer. Freue mich jetzt einfach auf den Mittwoch, wenn ich den Urlaubswagen abholen kann. :)