Beiträge von vuerjebirch124

    Haben am Pfingstsonntag nachmittags am Leuchtturm von Westkapelle (Zeeland, NL) gleich zwei rote Spider kurz nacheinander gesehen. 1-mal Niederlande in rot mit scharzem Leder und 1-mal Belgien in rot mit braunem Leder. Wir waren zu Fuß unterwegs und haben den roten Schönheiten bewundernd hinterhergeschaut.

    Ist die Desna 60 wasserdicht damit man diese auch wirklich sinnvoll auf den Gepäckträger einsetzen kann.


    *unter Wasserdicht verstehe ich nicht, dass Wasser nicht mehr rausgeht wenn es drin ist

    Ja, offiziell ist die Tasche, wie bei vielen Produkten zwar nur als wetterfest bezeichnet. Da sie aber vom Material her quasi identisch mit Vaude Fahrradtaschen oder Ortlieb Fahrradtaschen ist, ist sie meines Erachtens wasserdicht im von Dir beschriebenen Sinne. ;)
    Würde ich die Tasche jetzt Tage lang in den Dauerregen stellen: NEIN. Würde ich mit ihr auf einer Tour durch den Regen fahren und nicht anhalten, um sie in Plastik zu verpacken: JA

    Unsere Freunde waren mit ihren Geburtstagsspenden recht großzügig :)
    Und so haben wir jetzt auch das Kofferset von Roadster Bag. Für den Heckgepäckträger gab es die Desna 60 Tasche von Vaude in schwarz. Die Koffer sind hochwertig verabeitet. Man sollte sie nur rechtzeitg vor dem ersten Gebruach bestellen, da sie neu einen ziemlichen Geruch/Gestank verbreiten. Dieser verfliegt aber mit der Zeit vollständig. Die Desna 60 Tasche wiegt 1,1 kg, so dass noch knapp 9 kg für den Inhalt übrig bleiben. Die Tasche ist wasserfest, Vaude mässig sehr gut verarbeitet und hat einen rechteckigen Zuschnitt, so dass sie liegend recht gut auf den Gepäckträger passen wird. Mit ca. 130,- EUR ist sie zwar kein Schnäppchen, aber meines Erachtens ihr Geld wert.


    Leider muss ich auf den fahrbaren Untersatz inklusive Träger noch etwas warten. Mit dem ersten Zubeehör im Haus steigt aber die Vorfreude. :)

    Da hast Du sicherlich recht. Hatte parallel mal die Angebote in Amazon und die Kundenbewertungen gecheckt. Im Prinzip zeigt der "Test" nichts anderes als eine Zusammenfassung der Kundenbewertungen in übersichtlicher knapper Form und ein paar allgemeine Anmerkungen. Spart einem also etwas Zeit, sich alle Bewertungen bei Amazon im einzelnen anzuschauen. Am Ende kann man sowieso keinen Test oder andere für seine Kaufentscheidung verantwortlich machen. Die muss man sich schon selber überlegen. Entweder gefällt einem dann die bestellte Ware und sie entspricht den Erwartungen oder eben nicht.

    Dann bekommst du wohl ein 2018er Modell. Produktion ab 07/2017
    Neue Farben für 2018

    Gehe ich eher nicht von aus, da der Händler den Liefertermin im August nochmal bestätigt hat. Nehme also an, dass der Wagen jetzt mit der Änderung in die Produktion geht. Ob es sich allerdings um eine übergangsweise Änderung der Farben (z.B. wegen Engpässen beim Zulieferer der Farben) oder um eine dauerhafte Anpassung der Produktion handelt, wusste der Händler nicht zu sagen. Aber guter Hinweis. Werde beim Händler mal den Auftragsstatus nachfragen.

    Habe im November einen Lusso mit allem Drum und Dran in Ghiaccio Weiss bestellt, der Anfang August ausgeliefert werden soll. Letzte Woche rief der Händler an und teilte mir mit, dass Fiat für 3 Farben die Produktion umgestellt hat und davon leider auch meine Bestellung betroffen ist. Statt des Ghiaccio Weiss gibt es jetzt ein TriCoat White mit dem Code OPT4H5, dass auf dem Foto deutlich "Cremiger" aussieht als das Ghiaccio Weiss. Beim Googeln habe ich einige Anzeigen von amerikanischen Händlern gefunden, die ein TriCoat White haben, dass auf den Fotos wiederum recht nahe am Ghiaccio Weiss ist. Seis drum. Ich lass mich überraschen, da ich ja sowieso nix ändern kann. Aber schon eigenartig, dass bei einer neunmonatigen Lieferzeit, die Farbe offensichtlich nicht garantiert werden kann.


    Ach ja, betroffen sind auch das alte Silbergrau (OPT5CD), das jetzt zu einem Aluminium (OPT5DP) wird, das auf dem Foto deutlich dunkler wirkt, sowie das Blau (OPT5CC), das jetzt zu einem deutlich dunklerem Blau (OPT5DQ) wird.


    Fiat informiert zur Zeit wohl die Händlerder betroffenen Bestellungen, die dann wiederum die Kunden informieren.


    Die Farbänderung ist zwar reichlich blöd, aber trotzdem laß ich mir die Vorfreude auf den August nicht verderben. Zumal der Liefertermin laut Händler nicht durch die Änderung beeinträchtigt ist. :)