Beiträge von vuerjebirch124

    Hipp Hipp Hurra. Nach genau 11 Monaten Wartezeit ist der Spider nun beim Händler und ich kann ihn am Samstag Vormittag abholen :D


    Bin total gespannt und in der Tat etwas nervös. Ende der kommenden Woche geht es dann zum Aufbereiter zum versiegeln. Und dann beginnt für den Spider ab Ende Oktober leider der Winterschlaf :(


    Aber erst wird sich mal gefreut ^^

    Danke Dir. Ghiaccio Weiss mit braunem Leder. Allerdings bekam ich zwischendurch die Mitteilung, daß mein Lusso nicht im bestellten Weiss sondern im neuen Dreischicht Metallic Weiss ausgeliefert wird. Die Farbe hat auch beim Händler noch niemand gesehen und alle sind gespannt. :D

    @ Luis: Wobei Dein Lusso Preisbeispiel nicht soweit über dem Preis liegt, den ich im letzten Herbst für einen vollausgestatteten Lusso (der leider noch immer nicht da ist :( ) hier in Deutschland gezeichnet habe. Damals aus meiner Sicht ein guter Preis - heute nach der all der Warterei und mit Blick auf die momentane Preisentwicklung bei den Händlern, die vielfach ihre Neuwagen erst zum Ende der Saison geliefert bekommen haben und diese jetzt vom Hof haben wollen, wohl eher nicht. Aber "Hätte, Hätte, Fahrradkette". Und so freu ich mich trotzdem auf meinen Lusso, der hoffentlich bald bei mir vor der Hautür steht. :)

    Bezüglich Werkstatt kann ich nichts sagen, da mein Lusso ja leider noch nicht da ist. Beim 500X, den wir Anfang des jahres neu bekommen haben, waren direkt in der ersten Woche zwei Werkstattaufenthalte notwendig um das Quietschen der Bremsen zu beheben, was bei einem Neuwagen nicht passieren sollte. Beide Male wurde der Wagen zu Hause bei uns abgeholt und natürlich auch wieder zurückgebracht. Also der Service als solcher stimmt, was ich auch insbesondere zu meinem Verkäufer und dem Vertriebsmanagement sagen kann. Auch wenn der Wagen sehr verspätet kommen wird: Man kümmert sich und ist sehr kundenorientiert. An dem ganzen Logistikdesaster von Fiat/Mazda kann der Händler leider auch nichts ändern. :)

    Glückwunsch. Hoffe, dass ich sehr bald die selbe Nachricht von meinem Händler in Köln bekomme. :D
    Angeblich soll mein Lusso auch schon unterwegs zum Händler sein.
    Frage : Bist Du der Kunde, der Anfang der Woche persönlich beim Händler war und sich nach dem aktuellen Stand erkundigt hat und noch länger auf sein Auto wartet als ich? Habe am 5.11.2016 bestellt.

    Habe letzte Woche auf dem Hof von meinem Händler in Köln 4-5 nagelneue Spider gesehen. Auf Nachfrage sagte er, dass immer weniger Kunden bereit sind, 10 Monate zu warten. Daher müsste man als Händler Autos vorrätig haben, um Kunden zeitnah bedienen zu können.


    Habe selber jetzt 10 Monate gewartet und hoffe, meinen TraumLusso in Kürze zu bekommen. Bin mal gespannt, ob ich dann zum Schluss komme, dass sich das Warten gelohnt hat oder dass ich besser einen vorhandenen Spider genommen hätte.

    Gehört zwar eigentlich nicht hier rein - aber stimmt, auch für 14 Tage "plus" benötigt man keinen Gepäckträger. Diese Erkenntnis haben wir nun definitiv nach 14 Tagen in Norditalien und wir sind immer noch unterwegs und können uns noch "anständig" anziehen. Eine optimale Raumnutzung funktioniert auch ohne Kofferset nach Maß.Bedeutet für uns, weder Gepäckträger noch Kofferset sind notwendig. Entsprechende Reisetasche, kleine Rucksäcke und Schuhbeutel tun es auch.

    Da wir in einem Vorführ Spider des Händlers in Urlaub waren, hatten wir keinen Gepäckträger und mussten mit dem Kofferset "auskommen". Ich war zuerst skeptisch, da ich den eigenen Spider (nicht rechtzeitig zum Urlaub da :( ) mit Gepäckträger bestellt habe, um ausreichend Flexibilität für Urlaubsgepäck zu haben.
    Fazit nach 2 1/2 Wochen Urlaub (August/September) in den Alpen und am Gardaseee: Das Kofferset reicht für 2 Personen absolut aus. Wir sind in 4 bzw. 5 Etappen zum Urlaubsziel bzw. nach Hause zurück gefahren und haben nur den länglichen Koffer für unser Gepäck während der mehrtägigen Etappenreise zum Zielort genutzt. Damit konnte der Rest bis zum Ziel im Kofferraum bleiben, was recht bequem war. Neben dem Koffersett bleibt immer noch genügend Platz für Kleinkram wie 2 leichte Jacken und 1-2 Paar leichte Schuhe oder Sandalen, kleine Regenschirme etc. Und: Der Strohhut meiner Frau hat den Transport im Kofferraum (an der Seite neben den Koffern) gut und vollkommen unbeschadet bestanden :D


    Will man allerdings zusätzlich einen größeren Wanderrucksack, wetterfeste Kleidung und Wanderschuhe für alpine und/oder ausgedehnte Wandertouren mitnehmen, dann benötigt man zusätzlichen Stauraum. Da dies für uns ein realistisches Anwendungsszenario für den nächsten Sommerurlaub ist, habe ich die Bestellung für den Gepäckträger nicht storniert. Er wird nur nicht direkt vom Händler montiert, sondern wandert in die Garage ^^