Beiträge von vuerjebirch124

    Beim nach unten drücken auch etwas nach hinten drücken, damit man nicht aus Versehen an den Bügel kommt. Hat 2 Wochen lang beim Vorführspider funktioniert und klappt jetzt auch beim eigenen. Beim Vorführspider haben die Vorgänger wohl nicht drauf geachtet und so war das Dach schon leicht angescheuert. Waren wohl keine Forumsmitglieder ;)
    Ich selber muss ehrlicherweise sagen, dass ich das Dach schonende Vorgehen ohne Eure Tipps nicht gewusst hätte. Danke.

    Von der Technik habe ich eher weniger Ahnung. Wenn ich das aber mit meinem brandneuen Lusso (Fotos siehe "Wartesaal") vergleiche, dann komm ich zum gleichen Schluss, dass das nicht die normale Standardhoehe bei Auslieferung ist.

    @Johannes1 Wenn ich jetzt auf der Suche wäre, würde ich auch wie von Dir beschrieben vorgehen. Zum Teil stehen bei den Händlern 10-15 Spider / Abarth auf dem Hof und die wollen unters Volk gebracht werden. Bei Bestellungen/Kaufverträgen aus dem Vorjahr, hilft aber nur feilschen und auf Fairness vom Händler setzen.

    Lusso im neuen Bianco Perla (Nachfolger von Ghiaccio Weiss), mit allen Paketen und Extras inklusive 2 Becherhalter für 31.000 EUR. Da die Wartezeit 11 statt 9 Monate war und zusätzlich das bestellte Weiss ja nicht kam, gab es darüberhinaus für den Urlaub vom Händler einen Vorführspider sowie einen großzügigen Rabatt aufs vor Ort bestellte Zubehör (Gepäckträger, Kofferraumwanne, Ventilkappen, Alupedalerie, Fachtrennung, 124 Badge). Fazit: Fairer Preis und auch im Bezug auf Service und Entgegenkommen top kundenorientiert. Sehr guter Verkäufer. Nix auszusetzen. :thumbup:
    An dem für mich aus Kundensicht äusserst ärgerlichen Logistikdesaster von Fiat/Mazda trifft die Händler keine Schuld.

    Anbei zwei Fotos von der gestrigen ersten Ausfahrt in die nahe Eifel. Trotz des eher suboptimalen Wetters, ein echtes Highlight :thumbup:
    Das neue Weiss sieht wirklich prima aus. Da meine Erinnerung an das alte Weiss vom Showroom des Händlers aber jetzt schon älter als 10 Monate ist, tue ich mich schwereinen Unterschied festzustellen. Auf micht wirkt es auf jeden Fall permuttiger. Ich glaube, dass man einen Unterschied, wenn überhaupt, nur dann erkennen kann, wenn man beide Weisslackierungen nebeneinander sieht. Vielleicht meldet sich ja mal jemand aus dem Forum, der nicht alzuz weit weg vom Rheinland wohnt und das alte Ghiaccio Weiss hat, zu einem Farbvergleich "in Echt".

    Er ist da. :thumbup:
    Lusso in dem neuen Dreischicht Metallic Weiss. Vollaustattung. Zubehör : 124 Badge, Alu Pedalerie, Kofferraum Wanne, Teiler für Ablagefach, Ventilkappen (sehen klasse aus) und Getränkehalter.
    Bin total von den Socken. :D
    Das neue Weiß lässt sich bei dem trüben Wetter nicht wirklich beurteilen. Auf den ersten Blick wirkt es perlmuttiger als das Ghiaccio Weiss.
    Frage: Beim Foto hochladen kommt die Fehlermeldung, dass die Dateigröße mit 3.75 MB zu groß ist. Wie bekommt man die denn unter 2MB?