Beiträge von tonimaroni

    Hallo, na das ist ja mal eine Geschichte.
    Das Problem ist halt, dass sich mit Spider fast keiner auskennt, obwohl Fiat behauptet alle Mitarbeiter werden speziell geschult. Der Spider ist in jeglicher Hinsicht speziell. Habe auch schon Erfahrung mit div. Werkstätten gemacht. Selbst bei Mazda war ich schon. Angeblich 20 Jahre Erfahrung mit MX5. Pustekuchen! Meister meinte nach Probefahrt ganz anderes Auto als Mazda.
    Was haltet Ihr davon eine Liste zu erstellen von Fiat Werkstätten die große Erfahrung mit Spider 124 haben!
    Die sozusagen als Empfehlung für alle hier im Forum dienen.


    Noch was. Die Lenkung vom Spider glaube ich gibt es nur komplett.
    bzw Lenkgetriebe und EPS Motor.
    Von Zahnstange hab ich noch nichts gehört.
    Angelernt muss das ganze auch noch werden.
    Ist anscheinend auch nicht so einfach.


    Gruß Anton

    Hammer!!
    Das ist ja heftig.
    Denen würde ich sowas von die Meinung sagen.
    Die komplette Lenkung geschrottet und so tun als wäre alles in Ordnung.
    Einfach nur Wahnsinn.
    Ich hoffe das Werkstatt das wieder schnell in Ordnung bringt.
    gruss Anton

    Guten Morgen,
    Du schreibst eine Nummer kleiner als das Original?
    Welche Felgen und Räder wurden verbaut?
    Evtl. Passen die Radschrauben oder die Felgen nicht zum Spider?
    Kann sein dass die Schrauben zu lange sind und die Felgen nicht Anliegen.
    Das würde ich sofort überprüfen lassen.
    Das mit dem abrutschen vom Wagenheber ist auch merkwürdig.
    Das silberne auf Foto ist die Lenkung.
    Ich hoffe da ist nichts passiert.
    Wenn die verbogen oder der Elektomotor beschädigt dann wird’s schwierig.
    gruss Anton

    Ja ich glaube da hast Du Recht. Die Werte hier im Forum sind sicherlich von vielen Experten zusammen gestellt und getestet. Ich mach mir einfach Zuviel Kopf und war mir unsicher mit den Werten. Also muss man die Aufbauhöhe vom Fahrzeug gar nicht so beachten?

    Grund der Recherche ist, dass ich derzeit mit einem Luftdruck von 2,25VA und 2,4HA Original Fahrwerk und Original Bereifung unterwegs bin und laut Forum sind die Werte viel zu hoch für Luftdruck. Weniger Druck lässt das Auto sehr schwammig fahren.
    Die Achsgeometrie wurde bereits 3mal überprüft bzw. eingestellt.
    Den Tip mit Wolfgang Weber habe ich für die Saison 2020 vorgemerkt, falls ich gar nicht mehr weiterkomme mit der Einstellung. Hab schon tel. Mit ihm. Sehr netter Kontakt. Leider klappt das mit meinem Urlaub und dem Termin zur Zeit nicht.
    Verstehe halt nicht warum der Spider so unterschiedliche Einstellwerte hat, die sich so negativ auf das Fahrverhalten auswirken.
    Man muss Quasi Induvidual Werte für sein Auto ermitteln lassen.
    Hier die letzten Werte von der Einstellung.
    Bin aber nicht sehr zufrieden. Geradeaus Fahrt sehr nervös.

    Hallo.
    Das sieht ja echt übel aus.
    Ich schau mal bei meinem Spider was da Sache ist.
    Aber die Ursache des Ganzen ist echt wichtig zu erforschen.
    Ob das nur die Entlüftung der Batterie ist möchte ich bezweifeln.
    Evtl. Durch falsche Befüllung oder Nachfüllung der Batterie.
    Wartungs Batterien kennen eh keiner mehr.
    Die Batterien haben unter Stopsel Nase für Maximal Stand der Säure.
    So wie es aussieht kann aber auch ein Riss im Batterie Gehäuse Ursache sein.


    Gruß Anton