Beiträge von tonimaroni

    Na ja will hier mal nicht gleich von kaputter Kupplung reden, schreiben.
    Ich mach mir halt Gedanken um unser "Baby", dass es Ihm gut geht.
    Soll ja behütet groß werden, der Kleine.
    Mal ehrlich, Spider ist was für Echt besondere Leute. Kann man hier im Forum gut erkennen.
    Bin stolz zur Spider Comunity zu gehören.


    In diesem Sinne, macht Alle weiter so!!!

    Das ist doch mal eine „blumige“ Beschreibung.
    Aber das trifft die Situation ganz gut.
    Das war schon die Kupplung.
    Habe seinerzeit Mechaniker Lehre gemacht.
    Heute ist der Mechaniker der Mechatroniker.
    Ich wollte eher darauf hinaus, warum der Geruch? Kupplung wurde am Berg nicht getrennt.
    Losgefahren mit 1Gang und dann die Steigung hoch.
    Soll heißen der Geruch entstand weil da die Kupplung bei starker Steigung evtl. zu schwach ist. Evtl. ist das Drehmoment des Motor zu stark (insbesondere wenn Turbo bei ca. 2000U/min einsetzt) für die Kupplungskraft. Drehzahl bei hochfahren ca. 2700U/min. Am Anfang der Steigung war so eine Holperstelle, da langsam drüber und dann die Steigung hoch. Da Motor nur 1.4 L hat, ist der Hubraum bei solchen Strapazen, von Standgas zur Beschleunigung am Berg gut gefordert.
    Evtl. Ist das die Erklärung des Geruch.


    Manchmal macht man sich zu viel Kopf!


    Gruß Anton

    Baujahr 09/2017. gekauft 07/2019 mit 9000km.
    Wir haben jetzt ca. 8000km auf 3Monate gefahren.
    Vorbesitzer war eine Frau die sehr wenig gefahren ist. Ich hoffe auch, dass Vorbesitzer schonend gefahren ist.
    Richtig scharf gefahren sind wir nicht.
    Immer schön chillig.


    Gruß Anton

    Hallo.
    Wir waren letzte Woche in Italien, hatten Urlaub.
    Eine Woche. Ein Ferienhaus in der Nähe von Viareggio. Die Zufahrt zum Haus war echt steil und schmal (ca. 300m lang, sehr steil-musste vom Sitz hochgehen um Straße zu sehen). Jedes Mal beim fahren der Steigung Kupplung Geruch vernehmbar. Bin Steigung mit 1Gang (Spider Lusso Gangschaltung) hochgefahren ohne Kuppeln. Oben angekommen roch das nach Kupplung. Bremse schließe ich aus, da bei Fahrt vorher keine starke Bremsungen.
    Kann es sein, dass bei bestimmten Kräften, die an der Kupplung anliegen diese trotzdem rutscht?
    Bei normalen Bedingungen habe ich diesen Geruch nie bemerkt.


    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

    Geht uns bei unserem Tiguan nicht anders.
    Beim Spider, wenn man an die erste Kreuzung kommt wartet man schon darauf dass er abstellt.
    Dann das erste Grinsen, kein Motor Stopp.
    Alles richtig gemacht!!

    Hallo, ich habe mal ne Frage zum Heckträger.
    Ich habe den Zubehör Träger von Cabrio Supply verbaut.
    Mit Tasche 1700km gefahren.
    Der hat sich von selber nach hinten verschoben.
    Ca. 3mm
    Wir haben den Träger eigentlich immer montiert.
    Ich kontrolliere den Sitz vom Träger regelmäßig.
    Habt ihr einen Tip wie ich den Träger besser befestigen kann?
    Danke

    Das es noch ein Auto ohne Start Stop Funktion gibt ist schon fast eines der Kaufkriterien.
    Das der Spider nicht an jeder Kreuzung ausgeht ist einfach Perfekt.
    Ich liebe das.
    Nicht das ich auf die Umwelt und Abgasbelastung sch.... , aber das Motor aus an jeder Ecke ist sowas von störend.


    Gruß Anton

    Hallo. Wann ist das Geräusch zu hören?
    Im Stand, bei Fahrt, geschlossen oder offen (Verdeck).
    Der Klimakompressor hat eine Magnetkupplung, die anzieht wenn die Klima läuft. Könnte Ursache sein.
    Hab bei meinem noch nicht drauf geachtet.
    Bin aktuell in 3Monate 8000km gefahren.
    Ich pass Morgen mal auf und sag Bescheid.
    Ist Spider neu, welche Variante?
    Gruß Anton

    Hallo, da geb ich dir Recht.
    Ich habe das Coupé Ende 2018 gekauft.
    Hatte 6 Vorbesitzer.
    Alle möglichen Dinge repariert. Hatte auch keinen TÜV mehr.
    Ich wollte das Coupé dann wieder verkaufen. (Mit Tüv und wertgutachten)
    Kein Interessent da gewesen.
    Da mir das Auto mittlerweile ans Herz gewachsen ist bleibt es bei mir.
    Winterbetrieb ist natürlich wenn Straßen trocken sind. Alles Andere wird mit Vw (Schummelsoftware,Diesel) erledigt.
    Da ist mir das Coupé auch zu Schade.