Beiträge von Desmo

    Wenn das Auto noch startet, dann würde ich vor der ganzen Prozedur einfach eine Runde fahren, dann ist das Öl noch einigermaßen warm, wenn man den Motor dann in den Begrenzer dreht. Ich habe es noch nicht getestet, aber ich denke mal, man kann die Batterie ausbauen, ohne sich die Pratzen zu verbrennen. ;)


    Muss man die ausgebaute Batterie ein paar Stunden an ein Ladegerät hängen, bringt das natürlich nichts.

    Solche Szenen kenne ich auch nicht, aber angesprochen wurde ich inklusive gestern schon drei mal. Was mich gestern besonders überrascht hat, war die coole Reaktion der Mutter von dem Knirps. Dass Jungs gerne mal autobegeistert sind, ist ja nicht ungewöhnlich, vor allem, wenn sie in einem Alter sind, in dem sie noch nicht durch Smartphones für das Leben verdorben sind, :whistling: aber dass die Mütter auch so drauf sind, ist eher selten. Egal, ich zehre heute noch von dem Erlebnis. :D


    Mein Neffe ärgert sich auch grün und schwarz, dass er den Abarth noch nicht gesehen hat. Ich war erst einmal damit bei meinen Eltern (wohnen im selbsn Haus) und da war er gerade im Urlaub. Er hat jetzt gerade seinen Führerschein mit 17 gemacht und ist auch ein begeisterter Autofahrer (gut, möglicherweise wird die Begeisterung durch den noch vorgeschriebenen Beifahrer etwas gedämpft, aber prinzipiell... :thumbup: ). Mal sehen, ob ich den Knaben nicht zu gegebener Zeit mal etwas verderbe, indem ich ihn eine Runde fahren lasse (wenn er dann darf und reinpasst - größenmäßig hat er mich schon eingeholt, da kommt es auf die Proportionen an). Aber ich schweife ab.


    Jedenfalls sind die Reaktionen bisher recht positiv. Auch mein Nachbar hat schon mehrfach erwähnt, dass er den Spider gut findet und das ist ein (sonst übrigens äußerst netter) Typ, für den ein Auto sonst ein reiner Gebrauchsgegenstand ist (fährt selbst einen älteren Toyote Auris). Man kann sagen was man will. Das Teil weckt Emotionen. Aber wem erzähle ich das hier. ^^

    @Desmo. Im Beifahrerfußraum befindet sich ein Zigarettenanzünder. ;)




    Zigarettenanzünder

    Danke, gut zu wissen. ehrlich gesagt, den hätte ich wohl in 20 Jahren nicht gefunden. Auch der Verkäufer hat mir versichert, dass der Spider sowas nicht hat.


    Es freut mich für euch, dass es bei euch besser funktioniert. Nun ist Musik gerade im Abarth ja eh nicht das Wichtgste. Aber so beim gemütlichen Cruisen mit der besseren Hälfte kann man schon mal den Eros Ramazotti dudeln lassen. :D


    Ich kann ja mal einen anderen USB-Stick testen. Autos sind da ja manchmal etwas wählerisch. Was ich nur seltsam finde, ist, dass es manchmal geht und dann wieder nicht. Die MINIs meiner Frau sind da konsequenter. Ein USB-Stick wird erkannt oder nicht. Aber wenn, dann funktioniert er auch. Natürlich erkennen nicht alle MINIs immer den gleichen Stick. Bein letzten Fahrzeugwechsel musste ich ihr auch die Musik wieder auf einen anderen Stick ziehen, weil der alte im neuen Auto nicht mehr erkannt wurde (der "neue", übrigend ein Geschenk von MINI hatte dafür im alten nicht funktioniert). Wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

    Nach den ersten Wochen kann ich auch feststellen, dass das Infotainment System die (bislang einzige) große Schwachstelle an dem Spider ist.


    Navigation funktioniert mal, mal nicht. Dann behauptet das Teil, ich hätte gar kein Navi, beim Reset rödelt das Teil dann ewig rum. Habe es also bisher erst einmal benutzt. Hätte ich noch einen Zigarettenanzünder, würde ich mein altes Saugnapf-Navi in den Spider hängen.


    DAB: Hab noch nie einen Sender empfangen, gut da müsste ich vielleicht mal rumprobieren.


    Musik vom USB-Stick. Funktioniert halbwegs nach dem ersten Start, aber wehe man schaltet zwischendrin mal den Motor aus. Dann zickt das Teil rum ohne Ende. Lieder werden nach ein paar Sekunden abgebrochen, nach gefühlt ewiger Pause neu gestartet und laufen dann meistens auch nicht vollständig ab. Lustigerweise scheint es zu helfen, wenn man dann einen anderen Ordner auswählt, die Lieder gehen dann. Manchmal ist ein Großteil der Lieder "ausgegraut" und kann dann nicht gewählt oder abgespielt werden. Sind aber immer andere, es liegt also anscheinend nicht am Stick.


    Mein alter Alfa hat ja auch so seine Besonderheiten, aber Musikhören funktioniert immerhin. Der Spider ist in der Beziehung eine Katastrophe. Und das wo dieser Bereich aus Japan kommt und ich sonst recht viel von deren technischen Fähigkeiten halte. Zum glück funktioniert der Rest vom Auto besser.

    Hab ich bisher auch bei jedem Auto so gemacht. Dass man theoretisch auch z. B. die Fensterheber wieder neu anlernen muss und son einen Kram hab ich gar nicht gewusst. Hat auch nie Probleme gegeben.


    Trotzdem ist es gut zu wissen, dass es mal Probleme geben kann und was man dann am Besten tut, um die zu lösen.

    Hihi, lustig bei der Eisdiele waren wir heute auch (nicht bei genau der, aber auch bei einer). Als wir uns wieder zur Weiterfahrt zum Auto bewegt haben ist uns schon ein Bub (so 7 - 8 Jahre alt) aufgefallen, der seine Mutter lautstark auf den geparkten Abarth aufmerksam gemacht hat und die Kiste auch sofort richtig identifiziert hat. Der war richtig begeistert - ein Autofreak, wie er sich selbst genannt hat.


    Die Mama war auch ein Petrolhead, hat uns gleich eine gute Fahrt gewünscht und und den Sprößling gleich dazu angehalten, die Ohren aufzusperren, wenn der Spider gestartet wird, damit er den Sound nicht verpasst.


    Die Welt ist noch nicht verloren, es gibt noch "normale" Leute und auch der Nachwuchs der Petrolheads stirbt nicht aus. :thumbsup: