Nach den ersten Wochen kann ich auch feststellen, dass das Infotainment System die (bislang einzige) große Schwachstelle an dem Spider ist.
Navigation funktioniert mal, mal nicht. Dann behauptet das Teil, ich hätte gar kein Navi, beim Reset rödelt das Teil dann ewig rum. Habe es also bisher erst einmal benutzt. Hätte ich noch einen Zigarettenanzünder, würde ich mein altes Saugnapf-Navi in den Spider hängen.
DAB: Hab noch nie einen Sender empfangen, gut da müsste ich vielleicht mal rumprobieren.
Musik vom USB-Stick. Funktioniert halbwegs nach dem ersten Start, aber wehe man schaltet zwischendrin mal den Motor aus. Dann zickt das Teil rum ohne Ende. Lieder werden nach ein paar Sekunden abgebrochen, nach gefühlt ewiger Pause neu gestartet und laufen dann meistens auch nicht vollständig ab. Lustigerweise scheint es zu helfen, wenn man dann einen anderen Ordner auswählt, die Lieder gehen dann. Manchmal ist ein Großteil der Lieder "ausgegraut" und kann dann nicht gewählt oder abgespielt werden. Sind aber immer andere, es liegt also anscheinend nicht am Stick.
Mein alter Alfa hat ja auch so seine Besonderheiten, aber Musikhören funktioniert immerhin. Der Spider ist in der Beziehung eine Katastrophe. Und das wo dieser Bereich aus Japan kommt und ich sonst recht viel von deren technischen Fähigkeiten halte. Zum glück funktioniert der Rest vom Auto besser.