Beiträge von Desmo

Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde (wahrscheinlich schon, aber mir war es neu und ich will jetzt nicht alle 38 Seiten des Threads durchsuchen :whistling: ), aber vom Haus- und Hoflieferanten des Forums, der Fa. Zymexx gibt es einen Überrollbügel, der für mehr Abstand zum Verdeck sorge soll, als die originalen Bügel.

Überrollbügel für Mazda MX-5 ND/RF & ABARTH / Fiat 124 Spider
    Überrollbügel für Mazda MX-5 ND/RF & ABARTH / Fiat 124 Spider
    www.zymexx.de

Wäre vielleicht für den einen oder Anderen eine Überlegung wert, wobei mir die Originaloptik doch deutlich besser gefällt und ich dehalb raus bin. Bin aber zufällig bei ebay drüber gestolpert, wo der Bügel momentan sogar billiger ist, als im shop und wollte es euch nicht vorenthalten. Falls es ein alter Hut ist, einfach ignorieren... ;)

Habe im Urlaub auf La Palma innerhalb von drei Wochen fünf verschiedene 124 Spider gesehen. Dürften alles Mietwägen gewesen sein. Das ist ganz schön viel für so eine kleine Insel. In einem solch kurzen Zeitraum habe ich in Deutschland noch nie fünf Stück auf der Straße gesehen.

Desmo steht auf meinen beiden Ducatis (desmodromische Ventilsteuerung, also zwangsgesteuert). Zwangsgesteuert bin ich auch, was italienische Fahrzeuge betrifft, auch wenn ich jeden Kauf irgendwie rational zu begründen versuche.

Egal, Desmo passt und ist kurz, also ideal für mich.

@luis
    Außerdem: Würde Kühlmittel fehlen würde er wohl eher schlagartig heiß und nicht schlagartig kalt. Während der Fahrt schlagartig kalt, wenn er längst warmgefahren ist, habe ich noch nie erlebt. Von daher kann nur die Anzeige oder der Temperatursensor gesponnen haben.

Ich weiß nicht, wie das bei den modernen Karren geregelt ist, aber bei den älteren ist es schon so, dass bei fehlendem Kühlwasser, die Temperaturanzeige runter gehen kann. Schlicht und einfach deswegen, weil kein Wasser mehr da ist, dessen Temperatur man messen kann, dann zeigt die Anzeige auch nicht wirklich noch was an. Das hatte ich in meinem Autofahrerleben schon zwei mal. Beide Autos haben das überlebt, aber bei dem angesprochenen Phänomen nach dem Kühlmittelstand zu schauen ist nicht das Dümmste.