Herzlich willkommen auch von mir.
Ehrlich gesagt, habe ich mir den Abarth noch nicht von unten angesehen, so dass ich zur Klappe nichts beitragen kann. Gibt aber im Forum das Wichtigste zum lesen.
Der Abarth wäre auch mit geschlossen festgerosteter Klappe noch laut genug. Der fehlende Mittelschalldämpfer (soweit ich das gelesen habe) sorgt schon für den entsprechenden Sound. Ich könnte auch ohne klappe gut leben.
Achten muss man im Prinzip bei einem Abarth o0der auch Fiat Spider) nur darauf, dass man nach der Probefahrt nicht vor Begeisterung blind jeden Wisch unterschreibt, den einem der Verkäufer unter die Nase hält. Die Gefahr dazu ist nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Die Kisten sind ja noch nicht so alt, dass da jetzt schon massenhaft Fehler oder Schwachstellen zu Tage treten würden. Im Zweifelsfall nimm Jemanden mit, der dich bremst. In meinem Fall habe ich meine Frau zu der zweiten Probefahrt mitgenommen. Dummerweise habe ich sie auch fahren lassen, das hat sich auf die Bremswirkung deutlich abschwächend ausgewirkt. ![]()
Deshalb bin ich jetzt hier. ![]()