Beiträge von 124spider FREU(N)DE

    @Merten142


    jo, ich hatte auch viel gutes vom ps4 auf ND & Spider gelesen
    und darum mich zu diesem mal entschieden.
    Für daily, ohne frage super klasse,
    wenn man es aber zusätzlich etwas sportlicher mag und und fürs schlechte Wetter eventuell noch einen zweiten Satz (Sommer/Winter)Reifen /Felgen besitzt
    wäre meine Wahl/ empfehlung jetzt immer in Richtung Semi.
    Muss ja nicht unbedingt der yoko sein,
    andere Mütter wie Nankang habe auch hübsche Töchter.
    in diesem Sinne
    Grüß
    derKalle

    Irgendwie nicht ganz das Anforderungsprofil an ein sportliches Cabrio - oder? ?(

    a) alles ne Sache des Einfahrens
    b) es steht immer noch ein Sportmodus zur Verfügung
    c) selbst wenn ich in D fahre, direkt ich über die Wippen ohne in M zu wechseln eingreifen
    f) froh noch einen Wandler vom MX5 NC und nicht ein wartungsintensives DSG drin zu haben
    g) Schneller u. Fehlerfrei schaltet man (99% der User hier) Manuel never
    h) Automatik; beste Entscheidung für mich, daily sowieso , die leicht fehlende Motorbremse bei der Hatz durch Eifel und Bergisches Land wird durch Einsatz der (jetzt funktionierenden) Brembo mit Ferode2500 gut ausgeglichen
    i) driften, bin ich außen vor, andere Generation ;o)


    In diesem Sinne


    Keep Smiling
    derKalle

    wie schon im Thread
    des Königs neues Fußkleid Yokohama Advan Neova AD08R


    angekündigt,
    biete ich erst mal hier zum VK meine Michelin PS 4 205/45 R 17 mit /ohne Abarth Felgen
    zum VK an
    PS 4.JPG


    Die im Bild mit dem Kreuz gekennzeichneten ps 4
    sind Knapp 5000 tsd 1/2 Jahr montiere gewesen
    haben 7,5 mm neu 8 mm Profil ohne Auswaschungen
    Aussagekräftigere Bilder folgen
    Abholung Probestecken aber auch Versand möglich
    Preis bitte erfragen


    Danke und Gruß aus Leverkusen
    derKalle

    mal anders ausgedrückt
    mal den Rollwiderstand erhöht
    umstieg von Michelin PS 4 auf Yokohama Advan Neova AD08R
    470bd4ce-9584-4211-9389-125393ca54ae.jpg
    von der tatsächlichen breite,falle beide Reifen recht gleich aus
    wobei der Yoko wesentlich eckiger gebaut ist als der PS 4
    und es sind Welten im Fahrverhalten OHNE größeren Komfort-Verlust
    Der Yoko ist , überzeugt mich, einfach durch eine gute Griffigkeit,
    weniger Wankbewegung durch steifere Flanken.
    OK es ist kein Regenreifen und er braucht auch eine gewisse Reifen-Temperatur
    aber mit dem Wissen im Hinterkopf... doppelte Fahrfreude ;o)
    FZ fühlt sich "satter auf der Straße liegend" an


    Wer also ein paar 1/2 jahr alte PS4 mit knappen 5tsd km haben möchte
    einfach melden


    gruß
    derKalle

    Wenn ich das hier so lese, habe ich mit meinem Remus gleich noch mehr Freude.
    Mich wundert nur, warum dieser Klappenmechanismus so bescheuert platziert ist. Für (richtige) Mopeds gibt es ja auch Klappenauspüffe und da sieht man von außen gar nichts - da könnte also auch kein Salz ran.

    Denke da ist einfach nur das Problem des Material mix.
    Edelstahlbolzen war in der Kalkulation wie mal 5Cent zu teuer,
    da wechselt man doch gerne mal lieber einen ganzen Auspuff
    Vorsicht Ironie ;o)

    Wo er recht hat, hat er recht !

    @'St3fan


    Es Scheint bei uns 124gern schon etwas schwieriger zu sein
    dass wir uns mal außerhalb des WWW treffen


    :huh::rolleyes:


    ich hatte hier mal das TidM "Treffen in der Mitte"
    Deutschlands größtes MX-5 Treffen
    http://www.tidm.de


    Weserpark Hann. Münden | 27.07. – 29.07.2018 |


    in den Raum / Forum geworfen,
    ob man sich hier nicht einfach mit den Veranstaltern mal kurz schließt, um da ein Fläche für die 124 zu buchen /reservieren


    Selber auch schon da gewesen
    - es liegt Zentral in der Mitte halt
    - zelten oder Hotel
    - reichlich Programm
    - Freitag bis Sonntag, die Harten kommen auch schon Donnerstag


    und das Beste ,
    wir müssen einfach nur hinfahren
    ;o)





    ein Jahr später und endlich volle Bremsleistung


    ES war das Rückschlag Ventil .. Unterdruck Vakuumpumpe ,
    was nicht seinen dienst tat.


    Danke an meine kl. Schrauberbude für ihre Geduld und die Hilfe


    zudem sind jetzt Stahlflex von Spiegler
    und
    Beläge VA Ferodo 2500 extra aus England eingeflogen und verbaut


    :rolleyes::whistling:;)

    hallo Sven,
    was hast du bitte vor oder was ist passiert,


    du weißt, dass
    im Abarth kommen die Bilstein mit FSD-System zum Einsatz .
    Das heißt: „Frequency Selective Damping“. Damit sollen sich die Stoßdämpfer und deren Zugstufe an die Anforderungen anpassen. Sprich: Fährt man schnell und sportlich, sollen die Stoßdämpfer automatisch verhärten. Realisiert wird das mit einem zusätzlichen Ventil innerhalb der Hydraulik des Dämpfers, das einen parallelen Ölfluss erzeugt und so die Härte reguliert.


    B8 sind im Zubehör die Dämpfer die da um die 120.- angeboten werden aber ....es ist nichts von FSD zu lesen
    ansonsten habe ich hier noch einen Satz der original Bilsteine liegen die nach 4 tsd KM einem GW Fahrwerk weichen müssten
    bei Interesse einfach mal eben melden


    gruß
    derKalle