Beiträge von 124spider FREU(N)DE
-
-
Danke dir

Ja mit Scheiben muss ich nochmal hin, würde ich erstmal weglassen, da macht der TÜV nicht mit, das weiß ich
Danke dir

Ja mit Scheiben muss ich nochmal hin, würde ich erstmal weglassen, da macht der TÜV nicht mit, das weiß ich
ich habe dir mal meine Handy Nummer zugesendet,
wenn du magst können wir hier gerne mal ein paar Möglichkeiten durchgehen. kein Hexenwerk !
-
Es wäre sehr hilfreich, wenn du mal messen könntest. Oder auch interessant wäre das Maß Kotflügelkante zur Radmitte, sollte im Fahrzeugschein eingetragen sein.
Reifen habe ich die gleiche Größe wie du, nur denke ich mein Fahrwerk ist etwas tiefer und unter 10 cm ist schon viel Vorsicht geboten.
TüV war in 10 min durch also genug Zeit zum Messen
Frontlippe - Boden 12 cm
Radhauskante -Boden 61,5 cm
Radhauskante - Felgenmitte 33 cm
-
Alles anzeigen
Hi Leute,
Ich SUCHE erstmal…
Ich möchte für den Sommer mal andere Schuhe (Räder). Ich habe aber keine Lust auf TÜV Abnahmen, die Spurplatten waren ein Graus. Ich habe mal Autec und MAK (die einige von euch auch haben) gecheckt. Aber lt Gutachten wäre das nur mit 195er Reifen möglich ohne Abnahme, und dann scheints noch Anforderungen an die Anpassung der Überdeckung zu geben. No way. Selbst das müsste dann eingetragen werden, da im Fahrzeugschein nur 205er stehen. Und solche Fahrradreifen will ich nicht.
—> gibt es Räder, die wirklich nur mit dem beigefügten Gutachten mit der Originalbereifung gefahren werden dürfen?
Speichenförmig ähnlich Autec ClubRacing oder MAK XLR. Oder ist immer eine TÜV-Abnahme erforderlich? Natürlich würde ich dann die Platten wegmachen müssen, das ist mir klar
Aber der Vollständigkeit halber:
Standard 17 Zoll Abarth mit Spurverbreiterung vo/hi 40mm pro Achse.IMG_0268.jpg
die gibt es Möglichkeiten die Eintragungsfrei sind
Beispiel
Tec Speedwheels AS2 schwarz glanz | felgenshop.de
werden jedoch Spurverbreiterungen verbaut, muss jede Felge eh abgenommen werden
-
Alles anzeigen
Hi Kalle,
ich kann bei denen auf der Seite nicht nicht ganz erkennen, ob die Lippe nur für den Abarth ist oder auch für den " Normalen " Spider.
Auf allen Bildern ist nur die Lippe am Abarth abgebildet, im Text steht
- Cupspoilerlippe passend für Fiat Abarth 124 Baujahr 09/2016–11/2019 -
und dann direkt aber darunter
- passend für die Modell-/Karosserievariante(n) Spider-
Kannst Du mich da zufällig klug machen oder soll ich bei CSR direkt anfragen?passt und gibt es so, nur für den Abarth !
-
Es wäre sehr hilfreich, wenn du mal messen könntest. Oder auch interessant wäre das Maß Kotflügelkante zur Radmitte, sollte im Fahrzeugschein eingetragen sein.
Reifen habe ich die gleiche Größe wie du, nur denke ich mein Fahrwerk ist etwas tiefer und unter 10 cm ist schon viel Vorsicht geboten.
ich muss am Freitag zum tÜV, da kann ich die mal vorher eben Frontlippen und Radkasten durchmessen und mittteilen,

-
Um wieviel wird die Stoßstange mit der Lippe tiefer?
ich habe vergessen nach zu messen aber es sind aktuell immer noch über 10 cm , trotz Gewinde - FW und kleinerem Reifendurchmesser den 215/40gern geschuldet
-
-
-
Es ist vollbracht,

100% passgenau!
Montage hat mit Gewindenieten, keine Stunde gedauert !
es wurde zuvor, für die Stabilität und Luftverwirbelung, innen noch eine Aluplatte zugeschnitten und eingeklebt!