moin @Sascha auch ein Sorry von mir, für den etwas scharfen Ton von gestern dann fange doch einfach mal mit den Spurplatten an. die Gängigste Platte ist die 20 mm , die auch ohne weiteres VA/Ha passt und die Reifen genügend raus kommen lässt Neu oder gebraucht egal. H&R gutachten und Artikelnummer hast du ja jetzt zudem kann man alles auch wieder verkaufen Fahr technisch wirst du kaum einen unterschied feststellen und die Eintragung der Platten muss ja auch nicht sofort sein
sorry Sascha, ohne das wir uns kennen aber worum geht es dir eigentlich ?? Tiefer breiter .. billig ? mit wenig Aufwand was zu erreichen geht nicht .... ist nicht! Auch alles was du hier fragst, liest sich immer als gehe es darum,wie kann ich am einfachste tiefer und breiter kommen ohne dafür mich zu bewegen, hier mal ganze Threads zu lesen oder Geld in die Hand zu nehmen.
dabei gibt es nur 3 alternativen .. 4
1)Spurplatte VA 18/HA 20 mm ändert aber nix an der Höhe
2)"nur Federn" ist halt dann Günstig Tiefer und belastet den Dämpfer mehr
3)ein GW -fahrwerk auf Wünschhöhe und Härte einstellbar
4)kombi aus 1) + 2" oder 1)+3) TÜV immer plus Buchsen entspannen und Spur Sturzeinstellung
Wieder mal sehr speziell aber der Hintergrund ist einfach, dass ich mich zu sehr am Lenkrad festhalten muss weil ich im Sitz bzw Rückenlehne keinen richtigen Halt finde
Thema kommt logischer Weise eher bei etwas zügiger Fahrt aller Trackday auf.
Wer das Video vom Trackday mit Jan von SPS in Meppen gesehen hat, weiß dann schon was ich meine bei 9:45 wird das thematisiert
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Idee /Vorstellung H Gurte z.B.Schroth Rallye 3 ASM oder noch besser Schroth QuickFit asm, da nutz man die vorhandenen Verschluss am Mitteltunnel
die 124 haben eine "top Tether" Kindersitzbefestigung hinter dem Beifahrersitz diese Öffnung möchte ich nutzen und das gleiche auf der Fahrerseite duplizieren. Gurte sollten dann entweder unterhalb der Kopfstütze ( bei min 120 mm Durchlass) (auf der Beifahrerseite ist da schon eine Öffnung ) oder seitlich der Kopfstützen geführt werden . suboptimal !
Im Bodenblech müssen dann je Seite 1 oder 2 Löcher + Halteplatte rein Befestigung an den Sitzen direkt verschraubt was Bauartbedingt möglich und erlaubt wäre optimaler mit dem Quick fit System , heißt vorhandenes Gurtschloss nutzen + Verschraubung Außenseite des Sitze
Nächste Woche mal die gesamte Innen- Verkleidung unterhalb des Überollbügels entfernen und schauen wo da Befestigungspunkte möglich sind
Tüv, eventuell über Sonderabnahme oder wirklich nur als Zusatz Gurt schauen wir mal. Wer eine Idee /Erfahrung diesbezüglich hat immer gerne
Dann müste bei Dir der Schriftzug auf der Bremszange von oben nach unten laufen, als oben ein o und kein b!
Und trotzdem passen die Bremsschläuche? Was für ein Ding
moin du treulose tomate ... ist doch alles schon geklärt und geregelt bezüglich der brembo das war aug 2017. heute sind Ferodo 2500 drauf , stahlflex drin und der Unterdruckschlauch gekürzt und über den Turbo verlegt
Das ist eine gute Frage. Erschließt sich mir gerade auch nicht. Anyway, ich entscheide mich für die 7Kg leichte Ultraleggera in schwarz. In Kombi mit den AD08R in 215/40/17, rockt das bestimmt. Ach ja: 7x17 ET 37 und acht Millimeter breitere Spur. Also 16 pro Achse. Für mich Ok
ADO8R bernie du wirst mir sympathisch ich habe die AD08R in 205/40 17 drauf und ich finde die mehr als überzeugend yoko.jpg
wobei ich gerade überlege den Nankang AR-1 zu testen dann aber wohl auch in der 215/40 17 und auch wieder auf orig. Felge