Beiträge von Canyon99

    304 € im Jahr bei 5000 km

    Wie, echt jetzt?? Nur 5000KM im Jahr? Ich dachte, du willst ihn doch auch ein wenig bewegen. :D Sonst rostet die Monza am Ende noch...


    Bei der TK bin ich absolut bei dir, ich nehm die auch nur noch OHNE SB. Wildunfall, Marderschaden, Steinschlag etc, da bist du sonst jedesmal mit der SB dabei, das lohnt nicht.

    Completely Off Topic: Das japanisch Design ist für mich übrigens auf dem Weg in den Abgrund:

    Nun ja die Geschmäcker sind verschieden und gerade den Toyota C-HR finde ich mal richtig mutig gestylt. Das hätte man Toyota sicherlich nicht unbedingt zugetraut. Der hat Chance eine Stilikone zu werden: Binäres Design, entweder man mag ihn oder eben nicht. Dazwischen geht wenig ;)


    Es fährt doch wirklich schon genug Einheitsbrei auf den Straßen, gerade Audi und BMW trauen sich doch gar nichts neues mehr. Der neue 5er, gähn... und wenn er noch so viel Feinschliff bekommen hat. Der ist mir persönlich viel zu nah am Vorgänger.

    Der Miata ist mir optisch insgesamt einen Ticken zu klein und von der Sitzposition ist das mit meinen 1,88 und 100Kg etwas grenzwertig. Komischerweise passen die Sitze im Fiat etwas besser, da fühle ich mich wohl. Passt wie ein gut geschnittener Maßanzug oder ne enge Jeans. :D

    240+ PS ohne Frisör, bei fast gleichem Gewicht und Aufhängungspunkten, das hat schon einen sehr bösen Charme.
    Eigentlich wär das die richtige Abarthmaschine.

    Ja, die Abarth Motorisierung ist in der Tat irgendwo enttäuschend... Imho hätten die Verantwortlichen etwas weniger Feintuning im Innenraum - das ganze Alacantara Gedöns ist zwar nett, bräuchte ich aber nicht unbedingt - und an der Karrosserie machen können. Dafür dann aber eine im Vergleich zum normalen Spider deutlich unterschiedliche Motorisierung. Im Konzernverbund sollte so etwas eigentlich vorhanden sein, siehe dein Vorschlag ...

    Hör doch endlich mal auf hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen.


    Kauf dir den Z4, schmeiß nen JB4 rein und erfreue dich an ordentlich Längsperformance - wenn es das ist was du suchst, hör auf dir Fahrzeug anzusehen, deren Faszination maßgeblich in einer "gefühlten" Performance und der direkte Verbindung Fahrzeug - Fahrer liegt.

    Also welche Fahrzeuge ICH für MICH vergleiche, solltest du schon mir überlassen. Und der Abarth mag ja ein wie du schreibst "gewichts-optimiertes Spaßgerät " sein, er ist aber definitiv nicht für den kleinen Geldbeutel. Daher ist ein kommerzieller Vergleich zwischen 45.000 € Abarth neu und einem jungen Z4 Gebrauchtwagen sehr wohl erlaubt. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß ein Z4 mit Sportfahrwerk / oder GWF und entsprechender Bereifung nicht nur Längs- sondern auch Querperformance erlaubt. So fair sollte man schon sein.


    Sehr tolerant ist dein Post übrigens auch nicht.... ;)

    Rein von den Daten her, müsste jede Abarth Version den MX5 abwatschen

    Na ja, gut daß du den Konjunktiv benutzt hast. Bei einem "abwatschen" würde ich schon ein deutliches Delta bezgl. Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit sehen wollen. Wo soll das bei 1,4 L Hubraum herkommen? Der 2.0 Skyactive geht schließlich schon gut.


    Das ist auch der Grund, warum ich irgendwo mit einem Z4 noch nicht ganz abgeschlossen habe. Der 28i mit TwinScroll Turbo und 245PS , besonders aber der Reihen 6-Zylinder mit 306 PS sind da schon ganz andere Hausnummern... Klar hat man schon mit dem Standard Spider jede Menge Fahrspaß und das geringe Gewicht eines Spider/MX 5 kompensiert einiges. Aber ein Motor im Roadster der richtig drückt und evtl. 2 Zylinder mehr hat, ist halt auch ne feine Sache. Da darf er dann auch ein paar Kilo schwerer sein :D


    Allerdings gefällt mir der Abarth ohne Kriegsbemalung einfach optisch am Besten. Wird noch ne schwierige Entscheidung....

    Der Thread dürfte für viele eher demotivierend sein..... Die Lieferzeiten sind VIEL zu lang und auch nicht nachzuvollziehen, wenn man mit dem MIXXER - 4 Monate - vergleicht.


    Da mutet man dem geneigten Fiat Kunden schon einiges zu. Bei mir dauert die Bestellung ja aus privaten Gründen noch etwas, ich hab aber KEINE Lust mehr als 9 Monate zu warten. Hoffe auf Bestandsfahrzeuge oder so ein Schnäppchen wie es @RezeptFrei gemacht hat ;)