Beiträge von Canyon99

    Stimmt es jetzt eigentlich, daß der Abarth einen größeren Turbolader verbaut hat, als der normale Spider?


    Dann müßte ja eigentlich die Leistung des getunten Abarths bei DEUTLICH über 200 PS liegen. Hat das schon einer gemacht oder sich informiert ??

    Sind den Originalen nicht unähnlich, wirken aber viel sportlicher ohne an Eleganz einzubußen. Oder sind es sogar die originalen?? Bin unsicher...

    Ganz sicher nicht die Originalen... Sieht für mich sogar eher nach 19" / Wagenrad aus. Die Dinger sind in Relation zum Rest ja riesig und kaum Gummi auf dem Reifen :S . Da ist doch bestimmt ein Photoshop-Fake

    ich weiß auch gar nicht warum es bei diesen Alt Herren Fahrzeugen
    BMW-Alpina, Bentley, Bugatti, Cadillac, Ferrari, Lexus, Lamborghini oder Rolls-Royce
    kein einziges Modell mehr mit manuellem Schaltgetriebe gibt ;o)

    Na ja, zum einen mußt du dich nicht verteidigen, jeder so wie er mag... Außerdem fahre ich ja schon lange Automatik - Wandler, DSGs & CVTs - und liebe die Dinger auch. Aber eben nicht im Roadster. Da will ich selbst rühren... :D

    Versteh nicht wie man sich so leicht abspeisen lassen kann... da gibt man mehrere 10.000 € aus und lässt sich mit einem oooops tut uns leid zufrieden stellen?? Sry nicht mit mir. Ich weis welche Macht man als Käufer hat und die nutz ich auch aus.

    Das mit dem "auf Krawall gebürstet" scheint zuzutreffen :D Ich würde mir aber trotzdem die Posts hier nochmal in Ruhe durchlesen und meinen Ansatz überprüfen. Mit dem Kopf durch die Wand gehen zu wollen kann mitunter auch weh tun. Aber wenn du meinst, dann mach das..... ;)

    Ich werd die Karre beim Händler stehen lassen sollte mir FIAT oder der Händler nicht entgehen kommen.


    Fehler können passieren aber dafür erwarte ich eine Entschädigung.

    Also finde auch du überziehst da ziemlich.... ;) Das mit dem "Karre stehen lassen" wird definitiv nicht funktionieren.


    Die Angelegenheit ist zwar ärgerlich und ich würde natürlich auch versuchen beim Händler ein Schmankerl zu bekommen. Wenn er es aber darauf ankommen läßt, dann wirst du dich damit abfinden müssen, daß du rein rechtlich gesehen in der wesentlich schwächeren Position bist.... Und darauf kommt es nunmal an.


    Weiß zwar nicht genau, was in den AGBs deines Vertrages aufgeführt ist, aber alleine das "Kleingedruckte" auf der letzten Seite der offiziellen Spider Preisliste reicht normalerweise schon, um deine iuristischen Erfolgsaussichten gegen Null gehen zu lassen. Schau es dir einfach mal an ( unter dem Feld, das für den Stempel des Dealers vorgesehen ist ) Wichtig ist allein der Satz: "Änderungen und Irrtümer vorbehalten"


    Also mit dem Dealer einigen und gut sein lasssen, alles andere bringt imho nichts...

    @RezeptFrei Glückwunsch, sieht richtig gut aus :thumbup::thumbup::thumbup: Wenn er jetzt noch ganz in weiß wäre und OHNE Automatikgetriebe wäre ich restlos neidisch :D:D


    Vor allem bin ich doch sehr erstaunt über den Preis des Vmaxx GW-Fahrwerks. Laut Hersteller Homepage Liste 499€ und teilweise wird das von Anbietern im Angebot unter 400€ offeriert. Im Vergleich zu den anderen kompletten GWFs richtig günstig. Da ist das Preis-Delta zu den Tieferlegungsfedern von Eibach bzw. H&R wirklich SEHR überschaubar.


    Ist so ein Einbau von einem Komplett GWF eigentlich auch mit ca. 300€ zu haben + Vermessung + TÜV ? Oder sind Federn hier wesentlich einfacher einzubauen? Müßte vom Aufwand doch eigentlich vergleichbar sein.


    Würde mich mal interessieren, wie sich ein Abarth Spider mit Eibach Sportline + Bilstein Dämpfern im Vergleich zu einem kompletten GWF im Vergleich fährt. Meint ihr die Bilstein harmonieren mit den Tieferlegungsfedern genauso wie ein komplett spezifisch from scratch entwickeltes GWF Set? Irgendwo hab ich mal gelesen, daß die Haltbarkeit der verbauten Seriendämpfer dann doch sehr leidet. Und man würde nach einiger Zeit sowieso auf ein GWF gehen, da die Federn sich weiter senken bzw. der Dämpfer wesentlich stärker verschleist.


    Was meinen die Experts ? ;)

    ich meinet rein liste plus überführung
    inkl. aller pakete plus automaik Getriebe

    Das mit dem Automatik Getriebe habe ich allerdings nicht so ganz verstanden ;) Da hast du ja nur halb so viel Spaß beim fahren und in den Tests, die ich so verfolgt habe, kam gerade die Automatik nicht so gut weg.


    Aber wenn man natürlich NICHT 9 Monate warten will, dann ist man abhängig von der angebotenen Konfig des Dealers. Da macht man dann schon mal Kompromisse :)

    Elektrische Parkbremsen sind IMHO wohl eine der dämlichsten Erfindungen des Jahrzehnts (z. B. fest frieren nach eiskalter Nacht).

    Sehe ich nicht so und dürfte auch nicht unbedingt DAS Argument hier sein. Ich fahr bestimmt seit 10 Jahren in unterschiedlichsten Autos die elektrische Feststellbremsen und wohne im Taunus: Ein Festfrieren hatte ich jedenfalls noch NIE ;)


    Aber ich gebe dir Recht, in einem sportlichen Roadster brauche ich das Teil auch nicht und wenn man Bremsscheibenwechsel selber machen möchte, dann ist das ohne auch deutlich einfacher...

    Ich weiß ihr werdet mich auslachen... ;) Aber ich werde hier keine 9-10 Monate auf eine Wunschbestellung warten und dann weniger als 15% Nachlaß akzeptieren. :D
    Gibt aktuell bei den Händlern schon jede Menge Spider im Bestand und ich denke nicht, daß die Nachfrage weltweit nach Roadstern explodiert. Stand heute wird es bei mir doch der Abarth in komplett weiß, daher dürfte sich der LP auch um die 45k bewegen, ich denke um die 38k sollten dann machbar sein.


    Aber bei uns dauert es eh noch etwas, wir müssen erstmal einen Hausverkauf abwickeln und dann noch umziehen...