Beiträge von Canyon99

    @GarchingS54
    Hab mir gerade den Felgenthread hier durchgelesen und wollte dir zu deiner Entscheidung gratulieren... ;) Die Breyton find ich neben der BBS SEHR SCHICK, wäre auch mein aktueller Favorit.


    Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann hast du dich für ein Package


    - STX Gewindefahrwerk bzw. alt. H&R Tieferlegungsfedern
    - Eibach ProSpacer 2 x 15mm
    - Breyton GTS-R 7,5 x 18 mit 215/40 18


    entschieden. Das sieht bestimmt RICHTIG gut aus und ich bin dann auf erste Bilder gespannt...


    Wenn es bei mir der Spider wird, dann in weiß oder schwarz und mit der BBS oder der Breyton. Bin aber etwas unsicher bezgl. 17" oder 18". Ist ja auf jeden Fall bei der Breyton eine Einzelabnahme erforderlich und ich würde gerne auf jeden Fall Arbeiten am Kotflügel oder irgendwelche Plastik-Anbauteile am Radhaus vermeiden wollen.


    Wie sicher bist du dir, daß deine Kombi vor diesem Hintergrund beim TÜV durchgewunken wird??


    Beim Mixxer scheint es ja auch schon einige 17" Felgen bzw. Rad/Reifen Kombis zu geben, wo Arbeiten erforderlich sind. Konkret z.B 17" XXR Wheels 527 (8,25 x 17, ET35) mit Reifen 215/45/17. In dem Fall waren wohl Arbeiten am Blech erforderlich.... Machen die 5% beim Reifenquerschnitt so viel Unterschied? ;(

    ;( Wow, das ist schon frech, daß beim Fiat die Cupholder NICHT dabei sind. Bin ich doch etwas überrascht....


    Wird jetzt zwar meine Kaufentscheidung nicht groß ändern, aber die Dinger für 245.-€ als Zubehör anzubieten, das ist dreist... Ist doch wirklich nur ein Stück Plastik. Werde also entweder auch über ebay &Co. zuschlagen oder einfach mit in das kommerzielle Package nehmen. Außerdem scheint die Lösung sowieso nur praktikabel zu sein, wenn man allein unterwegs ist. Zu zweit kann man das glaube ich vergessen, oder wie ist da die Erfahrung im Feld? :/

    Servus Garching,


    schön dich hier zu sehen, du bist ja fleißig in den Foren unterwegs... :D Danke für das Feedback. Ich kann nachvollziehen was du in dem anderen Thread schreibst:


    " Wenn Remus nun also ohne direkt zu lügen eine kleines Plus erreichen will. Messen sie den 124Spider Serie ein paar mal und nehmen die schlechteste Kurve. Das Selbe dann mit REMUS und dort wird halt eine "gute" Kurve verwendet. "


    Trotzdem bin ich etwas irritiert, daß REMUS mit 136 PS sogar UNTER der Werksangabe von 140 PS bleibt... Das ist halt auch das, was mich generell noch am Spider stört: Die Leistung



    Ich weiß ja, daß er leicht ist und daß sich nach Tuning mit dann 200 PS und 300+NM das fahrtechnisch anders anfühlen dürfte. Und daß man auch mit 140/160 PS viel Spaß haben kann... Aber andererseits wäre die Alternative ein junger Z4 mit tollem 6-Zylinder. Der ist dann zwar 400 kg schwerer, aber ich hätte deutlich mehr Platz und mehr Leistung (306PS / 400NM).



    Hmmh, mal sehen. So schwer ist mir eine Entscheidung/Kauf selten gefallen.... ?(

    @Spider124man
    Ich denke das liegt wohl eher daran, daß der Abarth preislich imho völlig unattraktiv ist.... Für das Geld hole ich mir lieber einen Z4 35i mit wenig Kilometer und 306 PS 6-Zylinder Engine... ;)


    Das ist sowieso die Wahl die sich mir persönlich stellt. Entweder ein neuer Spider in Lusso Konfig + Chip-Tuning + Gewindefahrwerk + Sport AGA oder ein junger Z4 mit dem 28i oder dem 35i Motor. Ich hätte im Dezember fast zugeschlagen, aber war leider zu spät: der hatte den 35i + Gewindefahrwerk...
    Z41.jpgZ44.jpg


    Also wird es wahrscheinlich doch der Spider: :thumbup:


    eibach-fiat-124-spider-sportline.jpg

    Ok, hab mir gerade den Thread Technische Informationen 124Spider - Leistungsmessung und Tuning als evtl. Folge angeschaut, da ist das ja auch schon diskutiert worden.

    Trotzdem ist mir immer noch nicht klar, warum REMUS da so bescheidene Zahlen für die Serie gemessen/veröffentlicht hat...


    Erstmal Hallo in die Runde,
    ich bin neu hier im Forum und möchte mir in 2017 einen Roadster zulegen. Der Spider gefällt mir optisch besser als der MX 5, daher wird das wohl in die Richtung gehen. Hab bisher auch schon ne ganze Zeit lang interessiert bei den Kollegen im MX 5 Forum mitgelesen und bin in einem Spider Schwester-Forum angemeldet, daher kennen mich einige von euch schon. ;)
    Ich hab mir gerade das Video vom Spider mit dem REMUS Auspuff System angesehen. Dabei ist mir eine Grafik mit den Leistungs-Specs Vor und Nachher aufgefallen, die mich doch etwas irritiert hat.


    Specs Spider REMUS.png



    Bisher war nämlich in einigen Beiträgen auf unterschiedlichen Seiten/Foren zu lesen, daß der 1.4 Multi-Air von Fiat schon in der Serie ganz gut im Futter stehen würde. Da war z.B bei Pogea Racing die Rede davon, daß die Serie schon etwas um die 160 PS hätte und man mit Tuning dann ohne größeren Aufwand bei ca 200 PS landen würde….


    Daher verwirren mich die Zahlen von Remus: Serie 136,6 PS und 235 NM


    Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob hier die Serie gewaltig streut oder - wahrscheinlicher - einfach unterschiedlich gemessen wurde: Ich hab zwar verstanden, daß unterschiedliche Prüfstände unterschiedliche Ergebnisse liefern können. Dachte aber trotzdem, daß die Ergebnisse nicht so stark voneinander abweichen und generell zu Vergleichszwecken im 5. Gang nach EWG und dabei die Leistung/Drehmoment an der Kupplung gemessen wird.


    Wäre schön, wenn hier jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte ?(