Beiträge von Canyon99

    Das schwarze Dreieck hinter dem Fenster wirkt hier störend.
    Ein Beispiel dafür, dass man die Autofarbe immer passend zum jeweiligen Modell wählen muss.

    Na ja, sieht man mal wieder: Die Geschmäcker sind verschieden. Wenn es der Spider wird, dann entweder in weiß oder schwarz... Beim weißen find ich gerade den Kontrast mit schwarzem Verdeck und Felgen in schwarz /gun metal etc. Optik schick, deshalb würde mich beim RF das schwarze Dreieck auch nicht stören, im Gegenteil... :D

    @GarchingS54 Für meinen Geschmack war das ziemlich direkt und nicht gerade ALLGEMEIN und vor allem ziemlich unfreundlich...


    Was bringen Aussagen wie: "find ich hässlich", "igit", "war ja klar, hätte ich dir vorher sagen können" usw. einen weiter?
    GARNICHT!
    Schreib dazu was dir genau nicht gefällt, wie es besser geht, was du tun würdest usw.
    Dann lernen alles was und die persönliche Meinung wird auch gehört und vorallem niemals falsch verstanden.

    Bist ja wahrscheinlich ein netter Kerl und hast viel mehr Ahnung als ich. Aber könntest du bitte mal das "Schulmeistern" lassen. Aus dem Alter bin ich und die meisten hier bereits raus... ;)

    Nur weil einem etwas im ersten Moment nicht 100% zusagt oder man nicht der gleichen Meinung ist, muss ja nicht gleich seine "begrenzte Sichtweise" auf die Tastatur "kot..en.

    Hast du schlecht geschlafen oder nen Anschiß von der Chefin bekommen... ;) Sorry, aber da schießt du für meinen Geschmack mit deiner Kritik deutlich übers Ziel hinaus...


    @St3fan hat seine Meinung artikuliert und im übrigen auch Emoticons benutzt. Wenn jemand frei heraus ist und auch mal sagt was ihm nicht gefällt, ist mir das zehnmal lieber als die x-te Wiederholung wie toll dieses und jenes ist...


    Ich finde ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen und auch einer gewissen "Reibung".... :D Also Kritik muß erlaubt sein, sonst wirds schnell langweilig.

    findet ihr jetzt "nur" die Tiefbett Felgen unmöglich

    Na ja, passender und taktvoller als @GarchingS54 kann ich es auch nicht ausdrücken... Zu jeder Epoche und damit Fahrzeugmodell gab es das passende Tuning. Tiefbett IST und WAR nie mein Ding... Aber die Farbkombi hat was. Ich finde schwarze Felgen bei einem silber-/graumetallic sowieso schick. Und der Chromring kommt auch ganz gut. Beim Mixxer hat mir ne ähnliche Kombi gefallen, leider keine Ahnung welche Felge das ist..:


    Bild 1.jpegBild 3.jpeg

    Such dir jemand anderen. Sowas ist absoluter Standard.

    Man sollte bei aller Technik-Kompetenz auch mal akzeptieren/ reflektieren, daß es beim TÜV menschelt und die Jungs Ihre Aufgabe nicht ganz zu Unrecht Ernst nehmen.


    Wenn ich so sehe was teilweise an Fahrwerksumbauten bewegt wird, bin ich durchaus froh, wenn der Prüfer sich das auch mal etwas genauer ansieht und nicht nur Pi mal Daumen. Die Wahrscheinlichkeit daß ich von einem Hersteller eine passende ABE erhalte, die eine Fahrwerksveränderung +Änderung der Rad/Reifenkombination umfasst, geht doch gegen Null.

    Fiat 124 Spider lusso 1050 kg leer


    Ist der Fiat jetzt zu leicht oder zu schwer?
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Fahrwerk für beide ND Motorisierungen passen wird.

    Also ich beneide euch ja schon das ein oder andere Mal um die "österreichische Leichtigkeit" ... :D Bei einer ordentlichen Freigängigkeitsprüfung bei einem deutschen TÜV Prüfer sollte dem "Antragsteller" schon der Schweiß auf der Stirn stehen, sonst fehlt doch der Kick.... ;)


    Ansonsten hat Fiat in Österreich beim Spider anscheinend das ein oder andere Feature wieder ausgebaut, in D wird das Leergewischt der BASIS-Variante mit 1.125 kg angegeben. Der LUSSO dürfte dann nochmal etwas mehr auf die Waage bringen.


    Ist also schon ein deutlicher Unterschied zwischen Mixxer und Fiata.

    Na ja, bin da nicht so sicher. Eine Einzelabnahme in D bleibt eine Einzelabnahme. Soll schon vergekommen sein, daß der eine seinen Eintrag ohne Änderung bekommen hat und der andere dann bördeln oder einen Schutzfänger anbauen darf. Da bleibt dann nur die Hoffnung, daß mit dem nächsten Prüfer bzw. einer anderen Prüfstelle alles gut wird... Aber ich muß ja erst noch bestellen und kann mir das alles ganz in Ruhe anschauen. ;)