Beiträge von Canyon99

    Weiß jemand, warum die Bremsscheiben beim Abarth NICHT geschlitzt oder gelocht sind? Also optisch und vom Fahrzeugkonzept des Abarth passt das für mich irgendwie nicht zusammen. Ein großer, aggressiv in rot lackierter Bremssattel der eine Hochleistungsbremsanlage vom technisch letzten Stand suggeriert und dann so eine relativ kleine stinknormale schlichte Bremsscheibe??? Da hätte man die paar Euro für eine schöne geschlitze oder gelochte Scheibe noch investieren können... Was meint ihr?


    Abarth_5.jpg

    Vorteil: Die Brembo passt drunter.

    Glaubst du, daß man auf den Abarth die BBS CS4 oder die Breyton wegen der Brembos nicht verbauen kann?? Die Brembo sieht doch auf den Bildern gar nicht so mächtig aus:


    Abarth_5.jpg


    Und die 17er Corsa ET45 sollten doch eigentlich weniger Platz bieten, als 18er BBS mit ET38. Oder täuscht das optisch von den Fotos und bezgl. der Einpresstiefe muß man das tatsächlich probieren?


    Aber was mich wundert ist, daß auch der Abarth trotz bereits tiefergelegtem Fahrwerk optisch noch ziemlich an Kutsche erinnert.. Zumindest auf diesem Foto: ;)


    Abarth_2.jpg


    Also der Abarth gefällt mir am besten in dem Turini Weiß und OHNE die "roten Zierteile wie Querstrebe und Spiegelkappen". Die Corsa als Winterfelge und die BBS CS4 als Sommerfelge in dem Brilliantsilber, das wär es doch ;) .


    IMG_5162.JPG

    ohnehin für alle gängigen Varianten den passenden Adapter dabei

    das dürfte etwas schwierig werden... Gibt schon viele gute Varianten am Markt ;) Und ich möchte es den Kollegen auch nicht zu leicht machen. Hatte die letzten 10 Jahre eigentlich auf ALLEN meinen Wagen Felgenschlösser und werde das auch weiter so handhaben. Hatte mich nur interessiert, wie hier das so gesehen wird.


    Und wenn du oder deine Werkstatt dann mal schnell an die Räder musst, hast du den Aufsatz natürlich nicht dabei.


    Der Aufsatz liegt IMMER im Kofferraum, das ist nicht das Problem... Wenn sie mir natürlich den aufbrechen, habe ich gelitten. Aber es geht mir ja primär darum, es nicht so leicht zu machen und eher Gelegenheitsdiebe abzuhalten.

    Mal ne Frage in die Runde. Angenommen ihr habt jetzt eure Traumfelgen endlich am Spider montiert, wie sichert ihr die Dinger??


    Kauft ihr Felgenschlösser gleich mit dazu oder verlaßt ihr euch ggf. auf die Teilkasko?


    Die Radsicherungsschrauben sind ja wahrscheinlich Felgenspezifisch oder gibt es eine gute Allroundlösung, die bei den meisten Felgen passt?

    PS: Lieferzeit für die Breyton beträgt aktuell min. 6Wochen und bei OZ schaut es je nach Modell nicht viel besser aus.
    Das sollte man als Käufer gegebenen Falls auch beachten. Gewisse Felgen gibt es nicht mal eben an jeder Ecke.

    Na ja, bei 9-10 Monaten für den Spider verlieren läppische 6 Wochen für schöne Felgen Ihren Schrecken... :D 18" beim Spider sollte man mit passenden Reifen schon irgendwie eingetragen bekommen, die Optik wäre es mir wert. Schöne Felgen die nicht JEDER fährt + dezente Tieferlegung machen optisch jedenfalls einen riesen Unterschied.

    Die Idee mit der virtuellen Kaffeetasse für @Prowler find ich gut, oder wir ernennen ihn zum Gold Level Member. ;)


    Find ich jedenfalls toll, wie die RN Felgen an unserem weißen Fotomodell aussehen. Allerdings weiß ich jetzt langsam nicht mehr was ich nehmen soll, jetzt sind es schon DREI Felgen, die mir SUPER gefallen.... :thumbup:

    @GarchingS54 stimmt, gefällt mir sehr gut :D Die Felgen unterscheiden sich designtechnisch ja wirklich nur um Nuancen.Wer da wohl von wem abgekupfert hat... ??? Läßt sich so ein Design nicht schützen?


    Wenn Kollege @Prowler mal wieder Zeit und Lust hat, würde ich die auch gerne mal am bewährten weißen "Spider Fotomodell" sehen.... ;)

    Welche ich mir auf dem Abarth noch gut vorstellen könnte, wären die geschmiedeten BBS RF

    Ja, die gefällt mir auch gut. Ist auch ziemlich nah an einer meiner Favourites, wenn mich die Lieferzeiten beim Spider nerven und es doch ein "junger gebrauchter" Z4 wird:


    Z Performance Felgen, in 19" für 320€
    ZP.07-MGM-2_web-700x700.png
    Sieht dann am Wagen so aus:


    ZP_07 Z Performance felgen.jpg


    ZP07_4.jpg


    Gibts aber leider nicht als 4-Loch Felge... Deswegen sind die BBS CS4 und Breyton GTS-R weiter vorne ;)

    Seltsam, da werden fast nur mehr schwarze oder dunkelgraue Felgen gepostet. Scheint echt ein Trend zu sein.

    Den Trend gibt es aber nicht erst seit gestern... ;) darum würde mich das gar nicht beeinflussen, mach drauf was dir gefällt. Mir hat lange Zeit weiß als Farbe am Auto NICHT gefallen, da war das in Asien & Europa schon lange Trend. Jetzt gefällts mir... :D Bin halt schon alt und nicht mehr der Trendsetter ( schwimme eh gern gegen den Strom :D )


    Also erlaubt ist, was DIR gefällt...

    ok, Bilder sind eine Sache und helfen, keine Frage. Aber ich mußte aktuell die leidvolle Erfahrung machen, daß Bilder gerade bei dem Thema Farben auch ziemlich täuschen können.


    Wir hatten nämlich rein nach Bildern und Prospekt einen CX-3 in Mondsteinweiß geordert, sah auf Bildern ganz toll aus... :D Als wir dann das erste Mal einen Wagen mit der Farbe in real Life gesehen hatten, fanden wir beide die Farbe gar nicht mehr so toll :/ und haben nochmal umbestellt.


    Also man sollte sich gerade in der Farbwahl am Besten den gewünschten Farbton mal selbst am Fahrzeug ansehen.