HILFEEE Kühlwasser Verlust, klar vor dem WE

  • Auf keinen Fall Leistungswasser, dieses ist in manchen Bundesländern sehr Kalkhaltig. Detilliertes Wasser ist überall zu haben.
    Danach prüfen oder lassen ob der Wert der Kühlflüssigkeit für Kälte usw. noch überein stimmt.....wenn viel gefehlt hat.
    ... Nach 17Ts klm darf schon etwas fehlen, sollte sich jedoch in Grenzen halten.

  • Ich wollte Ja keine verkehrte Auskunft geben aber 2 Fiat Werkstätten haben gesagt:


    Leitungswasser und kein destilliertes Wasser. Wir hatten jedesmal nachgefragt und das sogar als Anwort von den Werkstatt-Chefs erhalten.


    Wir haben das geglaubt und damals Leitungswasser verwendet. Weiter so, die Fehler bei Fiat häufen sich.... ?(

  • Destilliertes Wasser brauchst du nur bei sehr hartem Leitungswasser. Wichtig ist die richtige Menge von Frostschutzmittel dazu.
    Füll nicht zu viel ein. Der Stand jetzt in der Kälte ist wirklich ziemlich weit unten im Behälter. Wenn du das jetzt weit auffüllst dann landet bei warmen Wetter und heißem Motor das überschüssige im Motorraum. Frag nicht woher ich das weiß ;) ...

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • War mir unsicher und bin einen minimalen Umweg zum Autohaus Kimmich in Göppingen. Als ich angemerkt hab das ich erst wenige tkm drauf hab. Wollte er mal reinschauen nicht das es ein Marder war. Dreht der gute da bissl am Deckel und war alles wieder zischen M und L . Er meinte Nach so paar Kilometer wäre es sehr ungewöhnlich.

  • Leistungswasser,

    Der war gut ... ich brech weg... ich brauch auch Leistungswasser.... make my day....


    Es ist im Grunde egal was ihr nachkippt! Zuviel destilliertes Wasser entzieht den Kühler auch Teile vom Metall und er korrodiert von Innen. Es muss eine ausgewogene Mischung sein... Ich würde mir da ehrlich keinen Kopf machen, wenn man nur 0,5l nachschüttet obs jetzt Leitungswasser oder Destilliertes, oder Kaffeewasser ist.


    lg

  • Kaffeewasser

    Dann riecht es besser ;) sieht aber vermutlich im Behälter komisch aus ... und bei dem kalten Wetter ist es normal das der Stand (fast) ganz unten ist. Habe ich beim Wischwassernachfüllen festgestellt.

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose