Unbedingt lange Standzeiten vermeiden !

  • Moin,
    Habe 3 Tage vor meinem Saisonbeginn (April - Oktober) gerade nach 5 Monaten das erste Mal wieder die Batterie angeklemmt. Startete der Multiair im Vorjahr noch sehr hustend und benötigte drei oder vier Startversuche zum „rund laufen“, so tat sich diesmal beim Druck auf den Startknopf außer dem Drehen des Anlassers nichts.
    Um ein „Absaufen“ des Motors zu verhindern habe ich viermal nacheinander jeweils nur für ~1Sekunde den Startknopf gedrückt und beim letzten Mal sprang der Motor sauber und rund an.
    Vielleicht auch nur Glück gehabt :)


    beste Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet und schönen restlichen Sonntag


    Arne

    Alfa Stelvio Super 2.0T Q4
    Cadillac CTS Luxury
    Alfa Brera 3.2 Q4 Sky View
    Lancia Kappa Coupe
    Hyundai Tucson 2.7
    Volvo 940 Kombi

  • Morgen früh wird mein Baby hoffentlich fein lieb nach 5 Monaten Winterschlaf anspringen.

    Wenn du ihn nicht laufen lassen hast, viel Glück.
    Ich drück dir die Daumen das es klappt mit dem Anspringen.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • ohne Laufenlassen, hatte im ersten Winterschlaf auch problemlos funktioniert. Jetzt habt ihr mir ganz schön Angst gemacht....