Wespen im Glas

  • warum?
    Hatte bis November einen VW mit Wandler und nun einen mit DSG. Finde letzteres viel besser.

    Jeder darf auf seine Weise glücklich sein. Wenn Du ein DSG besser findest - warum nicht.
    Eigentlich wurde zum Wandler alles schon mal geschrieben... Überbrückung des Turbolochs durch Drehmomentverstärkung, kein Ruckeln beim Vor- und Rückwärtsfahren, Langlebigkeit usw. . Das solls aber jetzt gewesen sein. Ansonsten weiter im dafür vorgesehen Thread. Und noch was: Getriebearten sind, fast wie Lackfarben, Glaubens- und Geschmacksfragen. Daher sind Diskussionen à la Meins ist besser oder schöner als Deins an sich sinnlos ;) .

  • Jeder darf auf seine Weise glücklich sein. Wenn Du ein DSG besser findest - warum nicht.
    Eigentlich wurde zum Wandler alles schon mal geschrieben... Überbrückung des Turbolochs durch Drehmomentverstärkung, kein Ruckeln beim Vor- und Rückwärtsfahren, Langlebigkeit usw. . Das solls aber jetzt gewesen sein. Ansonsten weiter im dafür vorgesehen Thread. Und noch was: Getriebearten sind, fast wie Lackfarben, Glaubens- und Geschmacksfragen. Daher sind Diskussionen à la Meins ist besser oder schöner als Deins an sich sinnlos .

    @Artus :thumbup: danke

  • nachtrag zu meinem "kreischenden geräusch" bei kaltem motor zwischen 2.500 - 2.800 u/min: hatte heute als leihwagen einen baugleichen spider, auch mit automatik. und siehe da: es kreischt genauso! da sich das geräusch im stand nicht reproduzieren lässt und hier das auch nur automatikfahrer zu haben scheinen, hake ich es ab unter "normal bei automatik wenn kalt" :)

  • Hallo flashgordon, du könntest recht haben - is vieleicht so ne Sirene um bei kaltem Motor nicht zu heftig Leistung zu fordern.
    Tritt ja immer dann auf.


    Danke das du an mich gedacht hast. Auch am 20.5 mit dabei?