Spinne im Dauertest

  • Hallo auch von mir,


    Habe das Halogenlicht. Würde als Daily definitiv zu LED greifen.


    Birnen habe ich Getauscht. Sehr easy. Voll einschlagen. Stöpsel rausdrücken im Radlauf und zu Seite drücken dann kommst du direkt dran


    Gruß

  • Ihr habt mich überzeugt.
    Mein jetziger Wagen hat auch Halogen und da ist es im Dunkeln und bei Nässe schon recht finster.


    Und das Tagfahrlicht sieht beim Spider mit LED schon intensiver aus.


    Danke euch ;)

  • @Monroe wir haben ja schon per Email geschrieben - schön, dass Du dich hier angemeldet hast und das Forum weiter hilft! Habe nun knapp 29.000 km in einem Jahr drauf gefahren und außer Service keine Werkstattaufenthalte gehabt, beim letzten Service mussten nur ein paar Schellen fest gezogen werden weil sie leicht undicht waren (Garantie). Alles im grünen Bereich und es macht jeden Tag Spaß damit zu fahren :thumbup:


    Zum Thema LED, die Strahler sind super, würde unter keinen Umständen darauf verzichten wollen.

  • Herzlich Willkommen,


    ich hät jetzt gesagt, vllt hast du die Chance mal beides auszuprobieren... aber Momentan haben wir SS bei 18:24 Uhr... da gibts dir keiner mehr den Spider mit... Oder vielleicht hast die Chance mal einen länger auszuleihen... auf jeden Fall, auf was ich hinaus will. Ich hab beide Scheinwerfer ausprobiert und ich finde die Halogen wirken schon ein bissel arg Dunkel. Klar wenn man es nicht anders kennt, reicht es ;) Ich würde die LEDs aber auch nichtmehr missen wollen und bereuhe diese Entscheidung nicht.


    lg melle

  • @LUSSO
    Hey, dank dir bin ich überhaupt hier gelandet. Super Tipp! Danke nochmal.


    Nun kann ich mir ungefähr ein Bild machen. Die LED-Scheinwerfer sind ja eh in einem recht nützlichem Paket mit auto. Licht und auto. Scheibenwischer.
    Allerdings ist die Sitzheizung seit kurzem nicht mehr in einem Paket. Man muss sie nun extra ordern für 250,-€. Das hat sich also geändert am Modell 2018 :thumbdown:

  • Habe auch nur Halogen, bin damit aber zufrieden. Vielmehr vermisse ich allerdings die Automatik vom Licht und vom Scheibenwischer die ja auch im Licht-Paket enthalten ist.
    Also, nimm LED und spar auch nicht an den 250,- Euro für die Sitzheizung! ;)

  • ca. 85tkm
    Hab mich letzte Woche über die Bremsen (gelochte Zimmermann), Stoßdämpfer und schwarze Blinker gerichtet.
    Dabei hab ich ein paar Fotos gemacht wie's im inneren des Spiders nach zwei sehr salzigen Wintern aussieht.


    Überraschend gut, die anodisierten Bleche machen wenig Probleme, lediglich der schwarze Hilfsrahmen zeigt einige Spuren, hier werde ich nacharbeiten lassen.
    Eigentlich wollte ich verstellbare Konis montieren, leider sind die Gummis in der Stoßdämpferaufnahme schon mürbe (er hat ein paar harte Schlaglöcher wegstecken müssen), die muss ich erst bestellen. Dafür sehen alle anderen Buchsen wie neu aus.
    Diese Woche kommen wieder Sommerreifen rauf, die 205 auf den 7,5" breiten Felgen haben viele Kratzer hinterlassen...
    Federbeinaufnahme 20180326_130542.jpgHilfsrahmen 20180326_130536.jpgKotflügel innen 20180326_130557.jpgStoßdämpferaufnahme 20180326_143932.jpgGelochte Zimmermann 20180327_181001.jpg