Verstärkten Türführungen

  • Wenn etwas härtere Türstopper, dann eventuell welche mit etwas härterem Gummi, aber keine aus starren Kunststoff. Hätte da echt Bedenken, dass sich irgendwann die Türschaniere verabschieden.....

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • nicht nur die Türschaniere......wenn das Auto sich nicht dort verwinden darf wird es dies an anderer Stelle tun, denn Schwingungen und Verwindungen müssen ja irgendwo abgebaut werden......könnte im schlimmsten Fall zu feinen Rissen im Blech führen.


    Aber bitte das sind nur reine Vermutungen, Audi und Renault wollen das lösen durch grosse Ausbuchtungen im Schwellerbereich mit Gummikeilen welche dort eintauchen,Verwindungen gibt es aber trotzdem lässt sich bei einer offenen Karosse nicht gänzlich vermeiden.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor einigen Tagen diese verstärkte Türführungen von "cravenspeed" geleistet:


    https://www.cravenspeed.com/door-bushings-for-fiat-124/


    Die Türen schließen definitiv satter und dumpfer. Klingt einfach hochwertiger.


    Ob jetzt das Auto etwas steifer geworden ist, vermag ich nicht zu sagen, es kann schon sein...


    Aber allein der satte und dumpfe Klang beim Schließen der Tür war mir die Anschaffung wert.

    :thumbup:

    ...Unvernunft macht Spaß... :thumbup:

    + Abarth 124, 2018 Voll, Alpi Orientali Silber/Mattschwarz, Leder Rot, Auto, LED, NAVI, Bose Sound, Keyless Entry/Go, Klima, R-Kamera, SW-Opt, GFB DV+, K&N Filter, Eibach ProKit, Team Dynamics Imola-Individuell, 8x18 ET 35, Bridgestone Potenza Sport 225/35 ZR18 +