Haube bei Fahrt aufgesprungen

  • Aloha,


    ich hatte gestern mal die Haube auf und hab sie wieder zu gemacht. Sie ist hörbar in das Schloss gefallen und ich hab nochmal, wie gewohnt nachgedrückt... alles okey...
    Später als ich auf der Schnellstraße beschleunigt habe, springt mir das Sch.....ding auf. :cursing: Gott sei Dank, gibt es den Fanghaken. Da hing sie drin fest.
    Kurz ist mir das Herz in die Hose gerutscht, aber scheinbar hatte ich Valium gefressen, so ruhig wie ich geblieben bin :sleeping: und nach kurzen sondieren der Sachlage, bin ich weiter gefahren bis zum Parkplatz und hab sie dann zugedrückt.


    Scheinbar rastete das Schloss nicht richtig durch die Kälte ein. :cursing: Ich schau mir das auch nochmal genau an.


    lg melle

  • Hatte ich bisher einmal erlebt. Hatte vorher die Haube offen gehabt und da ist sie auch hörbar ins Schloß gefallen. Auf der Autobahn ist die dann aufgesprungen. Zum Glück gibt es den Fanghaken. Vermute mal das die nicht richtig zu war. ?(

  • Ja das darf aber nicht sein!
    Ich habe die Vermutung das irgendein Wachs am Schloss hängt und es deswegen nicht richtig zu macht, aber nur hörbar...


    Meine Oldtimer haben gerne mal das Problem nur anders herum, die wollen dann nicht aufmachen und dann stehst du da wie ein Depp und rüttelst an der Haube... super geile Sache und alle Klischees erfüllt als Frau....


    lg melle

  • Sag's ja immer: das viele Putzen und Pflegen schadet nur... :D
    LG Peter
    den man nicht immer ernst nehmen sollte ;)

    :P:D


    Als hätte ich bisher mein Auto geputzt ... bwhahaahah... der war gut. Bei dem Wetter putz ich selten, ich habe eher die Vermutung das bei meiner Holraumkonservierung, da Wachs rein gekommen ist, oder das übliche fu... Schlosswachs ab Werk drin ist.

  • Nicht drauf drücken sondern ins Schloß fallen lassen! Mein Oldtimer hat dvom Darufdrücken hässliche Spuren in der Haube...

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose