• Hallo Gemeinde,


    Im zuge meiner Unfallschadenreparatur (Heckschürze/Auffahrschaden), habe ich noch bei jetzt 5218 km einen Ölwechsel machen lassen. Die Idee ist gut, der Preis schlecht: 222 Euro hat mir Fiat dafür abgeknöpft... beim nächsten mal bin ich schlauer. Das sind ja Preise wie bei Porsche

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Das sind ja Preise wie bei Porsche...


    Der Spider ist ja auch der Ferrari des kleinen Mannes. ;) Nee, jetzt mal ernsthaft: 222 Euro nur für einen Ölwechsel ist ja mehr als brutal. :evil:

  • So Ölwechsel bei km Stand von 2086 km durchführen lassen, Selenia Abarth 5W40 . Mit Ölablasschraube, Ölfilter und Lohn 219 Euro, wobei Öl bei 27,08, /Liter liegt, 4 Liter berechnet Rest im Ölkanister im Kofferaum :) . Das Öl war gelb/Gold durchsichtig (bei der erst wenig Km Leistung völlig ok) , es kamen 3,8ltr mit Filter.

  • Hi,


    habe ebenfalls nach ca. 2.000km einen ersten Ölwechsel durchgeführt. Da die Werksgarantie praktisch zeitgleich mit Erwerb des Fahrzeugs abgelaufen war, und ich Zugriff auf eine Grube habe, habe ich den Wechsel in Eigenregie durchgeführt. Ist keine große Sache: Ölfilter ist von oben einigermaßen gut erreichbar und lässt sich mit einer handelsüblichen Nuss + Ratsche mit Verlängerung lösen. Von unten muss lediglich ein Teil der Unterbodenverkleidung abgeschraubt werden um an die Ölablassschraube zu kommen.
    Laut Bordbuch sollten mit Filter angeblich 3,8 Liter reinpassen...bei mir waren es 3,5 Liter, die ich rein bekommen habe, danach stand die Peilung bei knapp über "max". Also lieber vorsichtig herantasten!




    verwendet wurde:
    3,5 Liter Castrol EDGE Titanium 5W-40
    1 Stck. Mann Filter HU 713/1X
    Ölablassschraube habe ich dieses Mal noch einmal wiederverwendet...das nächste Mal kommt eine Neue rein


    Aufwand:
    ca. 1h und 40€ Material


    Grüße


    S.