ewiges "Navigation wird geladen"

  • Mein Navi funktioniert jetzt auch wieder. Der Händler bei dem ich den neuwertigen Spider mit Anschlußgarantie gekauft habe, hat mir die Garantiezusage verweigert, da das Navi nach einem von mir selbst ausgeführten Kartenupdate nicht mehr funktioniert hat. Ich hätte durch mein Handeln den Ausfall des Navis selbst herbeigeführt. Angeblich hat mein Händler mit Fiat Rücksprache gehalten und von dort wurde gesagt, dass ich für die Kosten selbst aufkommen muss. Für die Diagnose, dass mein Navi nicht funktioniert (wusste ich schon vorher), hat mir der Händler dann 42,-- € abgeknöpft, ohne dass er mir sagen konnte was eigentlich nicht funktioniert, oder was eine Reparatur kosten würde.

    Daraufhin habe ich mich mit dem Fiat Customer Service in Verbindung gesetzt. Die Ratschläge die ich von dort erhalten habe, haben leider nicht weitergeholfen. Daraufhin hat mich der Customer Service wieder an einen Händler / Werkstatt verwiesen. Nach nochmaliger Rücksprache haben mich die Mitarbeiter des Callcenters auf die noch bestehende Anschlussgarantie aufmerksam gemacht. Also Termin mit einem Händler hier vor Ort vereinbart Auto dort abgegeben und 2 Tage später mit funktionierendem Navi abgeholt. Während der Dauer der Reparatur hatte ich zwar kein Ersatzfahrzeug, wurde aber über den Stand der Arbeiten informiert. Die neue SD-Karte und die Arbeitszeit wurden nicht in Rechnung gestellt.

    Der Händler von dem ich den Spider gekauft habe sieht mich jedenfalls nicht mehr wieder.

  • Mein Navi funktioniert jetzt auch wieder. Der Händler bei dem ich den neuwertigen Spider mit Anschlußgarantie gekauft habe, hat mir die Garantiezusage verweigert, da das Navi nach einem von mir selbst ausgeführten Kartenupdate nicht mehr funktioniert hat. Ich hätte durch mein Handeln den Ausfall des Navis selbst herbeigeführt. Angeblich hat mein Händler mit Fiat Rücksprache gehalten und von dort wurde gesagt, dass ich für die Kosten selbst aufkommen muss. Für die Diagnose, dass mein Navi nicht funktioniert (wusste ich schon vorher), hat mir der Händler dann 42,-- € abgeknöpft, ohne dass er mir sagen konnte was eigentlich nicht funktioniert, oder was eine Reparatur kosten würde.

    Daraufhin habe ich mich mit dem Fiat Customer Service in Verbindung gesetzt. Die Ratschläge die ich von dort erhalten habe, haben leider nicht weitergeholfen. Daraufhin hat mich der Customer Service wieder an einen Händler / Werkstatt verwiesen. Nach nochmaliger Rücksprache haben mich die Mitarbeiter des Callcenters auf die noch bestehende Anschlussgarantie aufmerksam gemacht. Also Termin mit einem Händler hier vor Ort vereinbart Auto dort abgegeben und 2 Tage später mit funktionierendem Navi abgeholt. Während der Dauer der Reparatur hatte ich zwar kein Ersatzfahrzeug, wurde aber über den Stand der Arbeiten informiert. Die neue SD-Karte und die Arbeitszeit wurden nicht in Rechnung gestellt.

    Der Händler von dem ich den Spider gekauft habe sieht mich jedenfalls nicht mehr wieder.

    Kurze Frage bezüglich Anschlussgarantie. Ist das eine besondere Garantie? Ich frage deshalb weil ich dachte, dass die Garantie (welche man auch verlängern kann) nur für den Motor und das Getriebe gilt. Wäre um eine kurze Aufklärung froh ;) Besten Dank & Gruss

  • Da ich den Wagen gebraucht gekauft habe kann ich nur sagen, dass die Garantie bis 03.2023 läuft und anscheinend die Garantie eben vier Jahre beträgt. Bei koreanischer Ware ist das ja keine Seltenheit. Für mich war das so gesehen ein Glücksfall.

  • Ich habe nochmal nachgeschaut. Diese Garantie nennt sich

    Neuwagenanschlussgarantie Maximum Care. Sie beinhaltet ausdrücklich den gleichen Garantieumfang wie die gesetzliche Zweijahresgarantie. Eine Einschränkung gibt es aber. Sie ist auf eine Laufleistung von max. 40.000 km begrenzt.

  • Kurze Frage bezüglich Anschlussgarantie. Ist das eine besondere Garantie? Ich frage deshalb weil ich dachte, dass die Garantie (welche man auch verlängern kann) nur für den Motor und das Getriebe gilt. Wäre um eine kurze Aufklärung froh ;) Besten Dank & Gruss

    Guten Morgen, das musste vom erstzulassenden Händler (zumindest in Deutschland) freigeschaltet werden. So meine Info. Ich hab die Garantie auch, mein Sohn nicht. Wir kauften bei verschiedenen Händlern. Muss der andere wohl vergessen haben. Diese Garantie gilt dann 48 Monate mit bis zu max. 40.000 km. Kann man prüfen, wenn man sich bei Mopar einen Account anlegt




    Garantie Spider.PNG

    Alfa Romeo Spider "Zender", rot, Bj. 1989, aus 1. Hand

  • Da ich den Wagen gebraucht gekauft habe kann ich nur sagen, dass die Garantie bis 03.2023 läuft und anscheinend die Garantie eben vier Jahre beträgt. Bei koreanischer Ware ist das ja keine Seltenheit. Für mich war das so gesehen ein Glücksfall.

    Japanischer ;) Aber ich weiss ja was du meinst.

  • Hey gschaefti,

    kann auch nur der übliche Bug sein, den viele und ich schon hatten. Hinweis war hier im Thread an vorheriger Stelle:

    "Press Back+Nav+Mute for 10 seconds". Hat bei mir sogar mit nur 2 Knöpfen (Navi+Mute) gleichzeitig drücken funktioniert.

    Vielleicht liegt es diesmal bei Dir nur daran, schon probiert?

    Michi

    Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / RFK / CarPlay / abnehmbare AHK :saint: / sealed by BUTZE