ewiges "Navigation wird geladen"

  • Reicht einfaches Kopieren aller Dateien und Ordner auf eine mit FAT32-formatierte Karte, oder muss ein regelrechtes 1:1-Image erstellt werden?

    Einfach den Inhalt der Original Karte auf die Kopie kopieren, so wie man auch sonstige Dateien auf dem Compi herum kopiert. Es ist kein Image nötig, also einfaches Kopieren reicht.

  • mit Windows 10 hat es bei mir auch nicht geklappt, mit Windows 7 schon.
    Keine Ahnung warum.
    Wenn ich richtig informiert bin, ist eine 128GB Karte auch zu groß für das MZD.

    Kartengrösse: max. 32GB
    Karte muss zwingend mit "Fat32" formatiert werden!
    Betriebssystem: egal

  • Danke. So werde ich es dann auch mal probieren, 8GB-Karte und mit FAT32 formatiert.

    nimm lieber eine 16GB Karte, dann bist du auch bei Updates auf der sicheren Seite, bei der 8GB Karte gab es eine Meldung es wäre nicht genug Speicherplatz vorhanden .

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • ICH empfehle immer Markenkarte (z.B: Sandisk oder Kingston) kaufen. Ist halt Elektronik und da gibt es für wenig Geld meist auch nur mindere Qualitäten. Wer da spart kann böse Überraschungen erleben. Datenverlust. Gilt auch für USB-Sticks und PC-Festplatten. Und immer schauen was der Hersteller des Abspielgerätes empfiehlt.


    Übrigens sollte der Musikstick nicht mit 1000 enden von Stücken vollgepumpt werden und beim Systemstart aktiviert sein. Damit ist das MZD überfordert und läd und läd und läd....wenn da nebenbei noch Navi angefordert wird könnte das auch Ursache für das quälende laden sein. Der Rechner im MZD ist bereits mit anderen Dingen beschäftigt. Das Ding ist ein Computer. Sicher nicht high-end was die Hardware anbetrifft.



    Gut funktionert: Max 300 Stücke auf einem fat32 formatierten 32GB Stick. Optimal wäre USB2 Standard. Laut Hersteller unterstützt das Gerat USB3 nicht. Zumindest funktionieren USB3 Sticks.

  • Richtig :thumbup:


    Ergänzend für einen schnellen MZD-Start:

    • Deaktivieren der automatischen Synchronisation des Telefonadressbuches
    • Deaktivieren der Gracenote-DB
    • Schnelle Marken-USB-Sticks, max. Grösse 32 GB
    • MZD in Ruhe starten lassen... keine Eingaben in den ersten 30 Sekunden.
    • Gut organisierte MP3-Sammlung

      • Saubere MP3-Tags (keine Sonderzeichen)
      • Max. drei Verzeichnisebenen
      • Länge Dateinamen inkl. Verzeichnispfad max. 250 Zeichen
      • Keine Sonderzeichen im Datei- oder Pfadnamen
      • Keine überlange MP3-Dateien (z.B. bei Hörbüchern in einer Datei)

    Mit diesen Massnahmen startet mein MZD ordentlich schnell und das Einlesen der MP3-Tags geht einigermassen schnell von statten. Nach 30 - 60 Sekunden kann ich Songs nach Titel, Genre, Interpret, etc. auswählen. Ich verwende gleichzeitig zwei 32 GB-Sticks mit über 4'000 Songs. Der letzte Song wird nach dem Starten des Spiders i.d.R. innerhalb von10 Sekunden gestartet. Bei mir sind keine Tweaks installiert.


    Sonnige Grüsse aus der Zentralschweiz

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • Dem kann ich in vielen Teilen zustimmen. USB3 ist abwärtskompatibel, nur unterstützt das MZD dann nicht die mögliche höhere Transfergeschwindigkeit von USB3.
    Wo kann man festlegen, das der nach dem Start nicht direkt wieder von USB beginnt, sondern z.B. Radio ?


    Auf meinem SanDisk SDCZ430 032G G46 Ultra FlashLaufwerk 130MB (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) habe ich weit mehr als 1.000 Lieder, allerdings verteilt über mehrere Unterordner...

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50