Spurverbreiterung (mal wieder)

  • Hallo Kharma 13,


    die Bilder mit den Serienrädern sind also nur 9mm vorne und 18mm hinten? Keine Fahrwerksänderung?
    Sieht gut aus...


    Sascha

  • Hallo Sacha,


    Ja die bilder mit den serienrädern sind nur mit den von Dir genannten Spurverbreiterungen, ohne weitere Fahrwerksänderungen.


    Die Bilder mit den OZ Ultraleggerras sind dann vorne ohne/ hinten mit 9 mm Spurplatten, bei ET 37. Dies bedeutet dann 1 mm mehr ET als mit der vorgenannten Variante mit den originalen Felgen.


    Liebe Grüße
    Gunnar

  • NEIN !
    Spurplatten sind Eintragungspflichtig !! Punkt
    Schau hier , hier stehen alle gutachten !
    http://www.h-r.com/de/produktfinder/#ausgabe


    sorry Sascha, ohne das wir uns kennen aber worum geht es dir eigentlich ??
    Tiefer breiter .. billig ?
    mit wenig Aufwand was zu erreichen geht nicht .... ist nicht!
    Auch alles was du hier fragst, liest sich immer als gehe es darum,wie kann ich am einfachste tiefer und breiter kommen
    ohne dafür mich zu bewegen, hier mal ganze Threads zu lesen oder Geld in die Hand zu nehmen.


    dabei gibt es nur 3 alternativen .. 4


    1)Spurplatte VA 18/HA 20 mm
    ändert aber nix an der Höhe


    2)"nur Federn"
    ist halt dann Günstig Tiefer und belastet den Dämpfer mehr


    3)ein GW -fahrwerk
    auf Wünschhöhe und Härte einstellbar


    4)kombi aus
    1) + 2"
    oder
    1)+3)
    TÜV immer
    plus Buchsen entspannen
    und Spur Sturzeinstellung


    dafür aber 80% höheren Fahrspaß


    punkt !

  • Sorry, wollte keinem zu nahe treten. Bin halt unsicher was für mich die beste Lösung ist. Ich denke dafür ist das Forum auch da. Wenn alle das gleiche machen würden sehen alle Autos gleich aus....
    Ich möchte so wenig wie möglich am Fahrwerk ändern, zumal ich jetz schon schwer aus dem Auto rauskomme...aber Spur muss sein und Tüv ist wichtig.


    Schön wenn du schon einen Überblick hast mit all den Varianten....dann lass mir die Chance den auch zu bekommen.


    Nur Spurplatten und das war meine Frage, benötigen nur ABE aber keine TÜV Vorführung....


    Vielen vielen Dank :)


    Grüße
    Sascha

  • moin @Sascha
    auch ein Sorry von mir, für den etwas scharfen Ton von gestern
    dann fange doch einfach mal mit den Spurplatten an.
    die Gängigste Platte ist die 20 mm , die auch ohne weiteres VA/Ha passt und die Reifen genügend raus kommen lässt
    Neu oder gebraucht egal. H&R gutachten und Artikelnummer hast du ja jetzt
    zudem kann man alles auch wieder verkaufen
    Fahr technisch wirst du kaum einen unterschied feststellen und die Eintragung der Platten muss ja auch nicht sofort sein


    in diesem sinne
    viel spass
    ;o)

  • Ich bezweifle hier mal, dass die 40mm (2x20mm) grundsätzlich passt und eine ausführlichen Tüvprüfung stand hält. Schleift mitunter am Kotflügel recht heftig.


    Mehr als 15mm an der VA merkt man schon deutlich in Sachen Lenkdynamik.


    H&R v18/h36 beim Abarth
    Eibach of. H&R v30/h40 beim Fiat


    Bei beiden: Fahrwerk einstellen lassen! und halt mal kurz beim TÜV vorbei falls Zweifel. Kaum Aufwand, schaut gut aus und fährt dann auch jut.


    Kalle: mit welchen Spurplatten hättest du dir die vorderen Kotflügel verbogen?


    Selbst die 30mm wurden vom TÜV schon abgelehnt - also Vorsicht mit allgemeinen Aussagen.
    Im Zweifel eine gute Werkstatt suchen, die alles für einen erledigen.