Rücksetzen der Wartungsanzeige

• Aus gegebenem Anlass hier eine kurze Beschreibung, wie der kleine gelbe Schraubenschlüssel in der Anzeige wieder ausgeschaltet wird.
    (Selbstverständlich erst nachdem die Wartung durchgeführt wurde :rolleyes: )

1. Zündung aus, Füße runter von den Pedalen.
    2. Startknopf 2x betätigen.
    3. Gaspedal 3x im Sekundenabstand langsam ganz durchtreten.
    Und "Plopp", ist die Anzeige aus.

Bei meinem Freundlichen war man heute sichtbar peinlich berührt, dass man mir den Spider nach dem 15.000er Ölwechsel
    mit leuchtender Kontrolllampe zurückgeben musste, weil sie das Ding über ihren Tester nicht zurücksetzen konnten. :D
    Habe den Tipp dann aus einem amerikanischen YouTube-Video. Vielen Dank auf diesem Weg an Steven Park.

• Danke, bin allerdings noch 14.400 km davon entfernt ... ;) mindestens ... oder wann beginnt die Anzeige zu nerven. Beim Volvo 5000 km oder zwei Monate vorm Service, mit der Meldung bei jedem Start, man möge sich doch beim Service anmelden, das nervt. Und nicht mit einem harmlosen kleinen gelben Schraubenschlüssel .. werde Morgen deinen Tipp 'mal beim Großen ausprobieren 8)

16 Jahre MGf und dann spontan verliebt ...

Einmal editiert, zuletzt von N124 ()

• Danke für die Infos.

Aber eine Frage haben ich. Bei meinem Bordcomputer muss ich die Wartung von Hand eingeben... Ist das bei Euch anders?

Gruss

• Ich nehme an das hat das MZD nur zusätzlich Erinnnerung.

Stammtisch 13.6.2025 Hasenheim Bonlanden (jeden 2. Freitag im Monat)

Treffen Herbst 12.-14.9.2025 Magdeburg, Haupttreffen 2026 Bodensee

Ausfahrt 5.7.2025 200 Jahre Stilfser Joch

Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

• Hallo.. jetzt hat es meinen Lusso auch Erwischt.. Der Kleine Gelbe Schraubenschlüssel.. nach Inspektion.. aber der Tip von Bertone klappt bei mir nicht.. meint Er Startknopf Betätigen MIT oder OHNE Zündschlüssel in der Nähe.. Wäre für nen Rat sehr Dankbar.. La Senora !!!

• Startknopf betätigen mit Schlüssel im Auto! Also Zündung an, Motor aus. Dann drei Mal laaangsam das Gaspedal durchtreten bis zum Boden.

Hast du vorher gecheckt, was das Lämpchen ausgelöst hat?

• Vielleicht auf Reifen umsetzen oder so was...

Stammtisch 13.6.2025 Hasenheim Bonlanden (jeden 2. Freitag im Monat)

Treffen Herbst 12.-14.9.2025 Magdeburg, Haupttreffen 2026 Bodensee

Ausfahrt 5.7.2025 200 Jahre Stilfser Joch

Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose