Routentip Ägerisee

  • Hallo zusammen. Mich führt es beruflich in Kürze zum Ägerisee in der Schweiz. Die Anreise erfolgt über Bregenz oder über Schaffhausen. Das nimmt sich für mich nicht viel. Von dort aus möchte ich über Luzern in Richtung Basel.
    Hat jemand eine Empfehlung für eine Straße die unbedingt mit dem Spider gefahren werden sollte? Panorama und Kurven wären interessant.
    Wenn Ihr Tips habt, lasse ich das Firmenauto Zuhause und gönne dem Spider ein paar km.


    Gruß an alle :)

    Abarth 124 - 36mm /40 mm Spurverbreiterung - GFB DV+ - Stubby Antenne - LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchgtung

  • Landschaftlich reizvoller ist sicher die Fahrt über Bregenz, braucht aber Zeit... Falls Du von Lindau her kommst auf der Hauptstraße bleiben (sonst brauchts ein Pickerl).


    Von der CH-Grenze durchs Appenzeller-Land (Heiden, Trogen, Hundwil, Waldstatt) hier Richtung Lichtensteig/Wattwil - Uznach, dann über den Sihlsee-Viadukt (eng aber eindrücklich) nach Einsiedeln (Kloster) und dann Richtung Ägeri. - Als Alternative mit noch mehr Zeit von Waldstatt aus Richtung Urnäsch über die Schwägalp (Säntis, Luftseilbahn mit grandioser Aussicht) weiter durchs Toggenburg wieder Richtung Uznach.


    Sind wirklich attraktive, kurven- und aussichtsreiche Stecken, aber leider nicht mehr ganz so verkehrsarm wie früher (die CH leidet unter Dichtestress ;) ) . Und achte auf die Radarfallen - sonst wirds sehr teuer.


    Gruß
    Artus


    PS. Über Schaffhausen fällt mir als Sehenswürdigkeit höchstens der Rheinfall bei Neuhausen ein. Sonst ziemlich unattraktive Strecke; aber über die Autobahn natürlich viel schneller.

  • Das ist doch schon mal ein guter Vorschlag. Bregenz ist notiert. Ich werde mich mit deinem Vorschlag auseinandersetzen und berichten :)
    Vielen Dank

    Abarth 124 - 36mm /40 mm Spurverbreiterung - GFB DV+ - Stubby Antenne - LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchgtung