Drehmoment für die Radmuttern

  • Hallo,
    hat der Spider mit 17 Zöllern original Lusso Felgen 100 oder 110Nm Anzugsmoment für die Radmuttern habe nichts finden können....oder übersehen? Wäre dankbar für einen Tipp-

    2 Mal editiert, zuletzt von Emozione_124 ()

  • Danke Euch vielmals ;) , so gehört sich das ohne persönliche Anfeindungen oder vermeintliche Belehrungen wie im Reifenthread. :rolleyes:
    Gruss
    Frank

  • Hallo,


    gelten die 130Nm auch bei den Originalfelgen vom Abarth?

    Abarth 124 Spider Turismo
    Schaltgetriebe | Turini 1975 weiss | Pack Officine Abarth Racing in Corsa rot | Pack Tech | Pack Bose | Pack Clima & Sound | Sitze rot/schwarz
    Sommer: Bridgestone Potenza RE050A 205/45 auf OZ Ultraleggera 7x17 ET35 | Winter: Pirelli Sottozero 205/45 auf Originalfelge 7x17 ET45

  • Finde es seltsam, dass in unserer Bedienungsanleitung nichts dazu steht.
    Bei meinem Tiguan steht "140 Nm bei Alu- und Stahlfelgen" in der Anleitung, ohne nähere Spezifikation für Model, Felge usw.
    In meiner Fiat Werkstätte wurden mir 120 Nm für die 17" Lusso Felgen genannt. Ob die allerdings wissen, was sie tun, bin ich mir nicht ganz sicher... ?(

  • Irgendetwas zwischen 110Nm und 130Nm sollte passen. Zu viel Gedanken darf man sich in diesen Dimensionen nicht machen, da häufig das Werkzeug 10% Abweichung hat und die wenigsten Schrauber sooooo genau arbeiten. Soll heißen, dass es in der Praxis kaum einen Unterschied macht ob ihr 120 oder 130 auf eurem Baumarktdrehmomentschlüssel einstellt. So, jetzt kann der Shitstorm kommen... :thumbup: