Lackqualität

  • Ich würde es aber auch mit dem Kneten nicht übertreiben, denn es besteht immer das Risiko sich feine Mikrokratzer einzufangen. Wenn der Lackzustand gut ist und man einen relativ glatten Lack ohne Baumharz etc. hat, dann reicht es den Lack mit einem Mittel zu reinigen, was Wachs- und Fett-Rückstände runterholt. Ich habe mein Auto schon mehrfach versiegelt, aber erst einmal abgeknetet, aber auch nur aus dem Grund, weil das Auto voller Harz war.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • @Abarthig
    ich stimme Dir zu, dass kneten nicht regelmäßig notwendig ist. Um aber mit Kneten Kratzer zu verursachen muss man schon viel falsch machen. Mikrokratzer entstehen i.d.R. durch falsches waschen oder die Waschanlage. Ich habe den Spider auch nur einmal geknetet und dann in drei Stufen poliert und danach mit Wachs versiegelt. Seit dem wird er regelmäßig gewaschen und wurde in 1,5 Jahren noch einmal neu gewachst.