Kleines Fach im Beifahrerraum - wofür?

  • Hallo,


    Da kann man den im Serienumfang nicht vorhandenen Getränkehalter reinstecken. Eine Abdeckung wird auch nicht mitgeliefert.

    Aha, dann stecke ich da mal meinen nicht mitgelieferten Getränkehalter rein :)
    Wäre ja mal eine schöne geschichte für einen 3D Drucker.
    [Blockierte Grafik: http://static.webshopapp.com/shops/022930/files/064900900/mazda-mx-5-nd-zierelement-fuer-den-getraenkehalter.jpg]

  • Wenn einer einen guten 3D shop kennt und ein Getränkehalter perat hat... dann bitte hingehen einscannen lassen fragen was der mist kostet, hier im Forum den Preis nennen und ne massenbestellung machen! Kostenpunkt würde definitv unter 50€ liegen und das ist kein Komplexes teil.


    Es ist halt nur folgendes notwendig, guter 3D shop und jemand der ein halter entbehren könnte das dieser dort mal eingescannt wird. Das wäre ne echt prima sache :D


    Würd sich das den jemand antun ? Ich wäre euch sowas von dankbar.


    Achja falls jemand die möglichkeit hat die fußstütze genau abzumessen und mir alle maße zukommen zu lassen, kann ich diese für unter 50€ anfertigen lassen in dem selben Design wie im shop und da kostet diese 110€.


    Wenn jemand das nötige werkzeug, zeit und langeweile hat. Würde die maße dan direkt weiter geben und in weniger als 7 Tagen ist der prototp fertig und kann dan bei dem Händler Kostengünstig gekauft werden, er hatte mir das angeboten jedoch kein plan wie ich die knicke und biegungen genau abmessen soll damit ich Ihm die maaße geben kann :/

  • Wäre ja mal eine schöne geschichte für einen 3D Drucker.
    [Blockierte Grafik: http://static.webshopapp.com/shops/022930/files/064900900/mazda-mx-5-nd-zierelement-fuer-den-getraenkehalter.jpg]


    Ich will sicher niemandem die Experimentierfreudigkeit mit einem 3D-Drucker absprechen; aber so ganz einfach wird das nicht sein - wenn überhaupt.


    Das Original hat eine Lasche mit Stahlfeder (wie oben im Bild sichtbar), die auch kleinere Flaschen und Becher hält. Auch ist das Original-Teil ziemlich massiv und schwer konstruiert (es besteht aus zwei vernieteten Teilen mit Metall-Einsatz). Auf der Stellfläche ist zudem ein rutschmindernder Gummi aufgeklebt. - Das Ganze hinterlässt einen hochwertigen Endruck.


    Ich habe mir die Originale geleistet und möchte sie nicht mehr missen. Gelegentlich findet man ja auch günstige Angebote im Netz und mein Händler hat mir auch einen, wenn auch nicht riesigen, Nachlass gewährt. - Zugegeben, nicht billig; aber in Anbetracht des Fahrzeugpreises und der vielen Nebenkosten doch eher eine Lappalie.


  • Ich habe mir die Originale geleistet ...

    Könntest du ein Foto von dem Teil in ausgebautem Zustand machen? Ich kann mir die Aufnahme nicht so richtig vorstellen. Also der Teil, der in die Vertiefung geschoben wird. Im Voraus vielen Dank