Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal

  • Also die Nebler gehen nicht an beim Einlenken bzw. Kurvenfahrt. Sollen sie auch nicht. Ich habe auch das Lichtpaket.

  • So habe neue Infos von meinem Autohaus.


    Mein Spider steht immernoch im Hafen :thumbdown:


    Soll nun aber trotzdem, vorraussichtlich bis Freitag oder Samstag im Autohaus angeliefert werden.


    Ich richte mich wohl lieber schonmal darauf ein noch länger zu warten X/

  • Nein war auch ein Lagerfahrzeug von FCA, kam aber dennoch über Antwerpen. Was meinen Händler wohl überrascht hat, die vorherigen kamen wohl direkt per LKW ...


    Das würde dann wohl auch die Längere Lieferzeit erklären.

  • Also die Nebler gehen nicht an beim Einlenken bzw. Kurvenfahrt. Sollen sie auch nicht. Ich habe auch das Lichtpaket.

    spider-speedy - auch wenn es eigentlich in einen anderen thread gehört wo ich es vielleicht doch noch posten sollte: vielleicht kannst Du es mir genauer erklären:


    ich habe den Lusso mit allen Paketen - also auch das Lichtpaket mit dem dynamischen Kurvenlicht (AFLS). Wie funktioniert denn nun was? Bei anderen Autos gehen doch beim Abbiege/Blinkvorgang die jeweiligen Nebelscheinwerfer mit. Was und wie funktioniert hier denn nun wo dynamisch? Wie erkenne ich das?
    Mit meinen LED-Scheinwerfern erkenne ich eine deutlich größere Lichtausbeute - viel mehr als bei den anderen Autos die ich habe/hatte. Aber wie erkenne ich denn nun tatsächlich, dass das AFLS bei mir auch wirklich und richtig vorhanden ist und funktioniert?

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • Beim Lichtpaket drehen sich die Haupt-LEDs in Fahrtrichtung. Fällt besonders gut an Autobahn /Auf/Abfahrten auf.....



    ..... obwohl... wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht... :P

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Danke Bartimaus, dann wird dies so sein - fühle mich jedoch etwas unbeholfen, da ich den tatsächlichen Zustand nicht wirklich gegenprüfen kann (aber klar - dann liegt es an der wirklich deutlich größeren Lichtausbeute, die ich wahrnehme ohne dies an irgendeinem Punkt tatsächlich nachprüfen zu können...schade)

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • doucement mon cher....am Ende wird alles gut.... und ist es noch nicht gut... dann ist es noch nicht das Ende.....


    (kennt jemand dieses schöne Filmzitat ?)

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • spider-speedy - auch wenn es eigentlich in einen anderen thread gehört wo ich es vielleicht doch noch posten sollte: vielleicht kannst Du es mir genauer erklären:


    Wie @Bartimaus schon geschrieben hat drehen sich die Hauptscheinwerfer bzw. deren Einsatz mit dem LED-Leuchmittel mit. Wenn Du im Dunklen mal langsam eine Kurve fährst kannst Du das sehr gut reproduzieren und Du siehst das dann auch deutlich.

  • Danke Bartimaus, dann wird dies so sein - fühle mich jedoch etwas unbeholfen, da ich den tatsächlichen Zustand nicht wirklich gegenprüfen kann (aber klar - dann liegt es an der wirklich deutlich größeren Lichtausbeute, die ich wahrnehme ohne dies an irgendeinem Punkt tatsächlich nachprüfen zu können...schade)

    Mache dir keine Sorgen, du wirst es deutlich merken - vor allem auf Landstraßen :)


    Nur noch ein Hinweis: das Kurvenlicht aktiviert sich erst ab einer gewissen Geschwindigkeit. Ich würde mal so schätzen, dass man mind. 10 kmh benötigt, steht aber dann sicherlich auch im Handbuch.


    Noch ein kleiner Tipp bezüglich Licht: wenn du möchtest, dass der Wagen mit den Schweinwerfern leuchtet, wenn man den Wagen aufschließt, dann muss der Lichtschalte auf Abblendlicht stehen (Auto reicht nicht).Da ich im Winter fast eh nur in der Dämmerung oder bei schlechtem Wetter unterwegs bin, bleibt der Lichtschalter bei mir tagelang auf der Position. Wenn du den Motor ausschaltet ist das Licht nämlich aus.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06