Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal

  • Meine Erfahrung im Januar 2019 dort war leider weniger gut. Bis zur Unterschrift war immer die Rede von Neuwagen. Hätte ich nicht das Kleigedruckte gelesen, hätte ich nicht mitbekommen, dass man mir eine Tageszulassung verkauft. Eine „Service News“ aus 2017. War nicht erledigt. Deswegen schleift nun das Verdeck an den Überrollbügeln und muss ausgetauscht werden! Habe diesbezüglich drei Kontaktversuche unternommen bis man mir mal zugehört hat.

  • Eine „Service News“ aus 2017. War nicht erledigt. Deswegen schleift nun das Verdeck an den Überrollbügeln und muss ausgetauscht werden! Habe diesbezüglich drei Kontaktversuche unternommen bis man mir mal zugehört hat.

    Hallo,
    diese Service News wie du beschreibst gab es nur bei Mazda, keine offizielle Sache von Fiat !
    Im MX5 Forum gibt es mittlerweile eine Abendfüllende Lektüre zu Problemen am Dach. Mazda reagiert bei Mängeln am Verdeck serhr kullant, FCA wie immer leider nicht.
    Es wird abgelehnt das sich die Balken biegen, nur mittels Anwalt kannst du hier etwas bewegen!


    Viele Fiat Händler im Umkreis von 150klm haben keine Information das es eine neue Überollbügelverkleidung gibt welche genügend Abstand zum Verdeckstoff herstellt.
    Es kommt immer die Antwort Mazda ist nicht gleich Fiat..wir haben keine Information bekommen! 8|:whistling:
    So lange der Stoff nicht durchgewetzt,oder es rein regnet sieht FCA keinen Grund für einen Austausch des Verdeckes... eine Antwort war auch..."ja nun es ist ein Italienisches Auto da muss man ebend mit kleineren Mängeln leben". So die Denkweise des Abteilungsleiter Kundendienst/ Grantiefälle bei FCA! Bravo :whistling::thumbup:


    Hinzufügen muss ich noch das der Meister hier beim Fiat Händler sich wirklich reinhängt....aber letztendlich alles FCA entscheidet.

  • ....denn auf Tageszulassungen gibt es bei FCA KEINE 4 Jahre Garantie...bedeutet ein Ausschlusskriterium.


    Da habe ich eine andere Information, und diese sogar schriftlich. Mir hat mein Händler nämlich gesagt, dass es nur auf Vorführwagen nicht die 4 Jahre Garantie gibt, für Tageszulassungen schon. Somit habe ich in meinem Vertrag für meinen tageszugelassenen Spider als Zusatz stehen, dass die 4 Jahre Herstellergarantie für meinen Wagen gültig sind.

  • Also meiner war auch eine Tageszulassung und hat die 4 Jahre bekommen. Bei MyFiat stehen dann bei Fahrzeugdaten unter Garantie die 2 Jahre und bei Garantie- und Wartungspakete steht dann „Maximum Care Brand“ nochmal zwei Jahre drauf...


    Viele Grüße
    Monaco

  • Ja so verschieden ist das, beim Fiat Tipo meiner FRau stehen nur zwei Jahre...auf nachfrage vom Händler damit begründet auf Tageszulassungen gibt es keine 4 Jahre Garantie, bei myFiat erscheinen insgesammt auch nur 2 Jahre!


    Zum Händlerverhalten diesen Thema hier....wurden mir aber immer 4 Jahre zugesichert......bis der Vertrag von Fiat kam......mit dem kleinen Zusatz! :whistling:

  • Ich wusste nicht, dass man das bei "my fiat" überprüfen kann. Werde ich dann sicherheitshalber auch mal machen. Danke für die Info.

  • Bei mir kratzt auch das Verdeck, habe es dem Meister gezeigt.
    Seine Antwort: ich bestelle die Teile und melde mich wenn die Teile eingetroffen sind, die schlechte Nachricht, Sie müssen einen Tag auf das schöne Auto verzichten.
    Super Service wie ich finde.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • So, ich habe mich gerade bei "my fiat" registriert: Bei meinem Spider steht unter "Service- und Wartungspakete" die Bezeichnung "Maximum Care Brand", Berichterstattung BCR (was auch immer das heißen mag), und eine Laufzeit bis Oktober 2022. Das wären dann also insgesamt 4 Jahre Garantie, gerechnet ab der Tageszulassung von Oktober 2018. Passt also alles. Nochmal vielen Dank für den Tipp. :thumbup: