Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal

  • Die Stellungen von den Reglern dazu. Mal Auto mal manuell. Wenn z.Bsp. Lüftung nicht auf mindestens auf Stufe 1 steht geht nichts je nach Einstellungen von den anderen Schalter...

    Stammtisch 14.6.2024 Mezza Luna Schlaitdorf (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Herbst 2024 Hachenburg, Himmelfahrt 2025 Schwerin

    Ausfahrt 16.6.2024 Pfalz/Rheinhessen


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • Und immer den Lüfter an, sonst geht sie auch nicht ...

    Das ist mir auch aufgefallen ;) - leider ändert es nichts daran, dass die Temperatur der ausströmenden Luft (wenn der Lüfter an ist :D ) sich überhaupt nicht ändert wenn man die Klimaanlage ein - oder ausschaltet.

  • Die Stellungen von den Reglern dazu

    Klar :) Ich habe echt 2 Tage daran rumprobiert und habe jede mögliche Kombination der 3 Regler ausprobiert. Es bleibt leider bei der Erkenntnis, dass die Klimaanlage nicht funktioniert. Die Heizung läuft, die Lüftung (also das Hereinpusten der Luft über die Düsen auch , nur die Kühlung der Luft tut nicht ... .

  • Händler... oder die entsprechende Sicherung prüfen. Schaltet denn der Kompressor überhaupt merk- und hörbar ein ?
    Kontrolleuchte ist an?

    Stammtisch 14.6.2024 Mezza Luna Schlaitdorf (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Herbst 2024 Hachenburg, Himmelfahrt 2025 Schwerin

    Ausfahrt 16.6.2024 Pfalz/Rheinhessen


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Schaltet denn der Kompressor überhaupt merk- und hörbar ein ?
    Kontrolleuchte ist an?

    Ich habe keine Geräusche wahrnehmen können - aber in meinen anderen Autos höre ich auch nicht, ob sich der Kompressor einschaltet. Bisher ist keine Kontrollleuchte an gewesen, die etwas mit der Klimaanlage zu tun haben könnte.

  • Sicherung kontrollieren. Im Schalter geht normal die Lampe an.
    Der Kompressor bringt das Motörchen deutlich zum "Ächtzen" wenn er einschaltet. Das bekommt man mit.
    Könnte auch zum Schutz sein wenn der Druck vom Kühlmittel nicht ausreicht. Irgendwo Tropfen zu sehen?

    Stammtisch 14.6.2024 Mezza Luna Schlaitdorf (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Herbst 2024 Hachenburg, Himmelfahrt 2025 Schwerin

    Ausfahrt 16.6.2024 Pfalz/Rheinhessen


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Ich habe keine Spuren von irgendwelchen Flüssigkeiten gesehen, weder auf dem Boden noch im Motorraum. An die Sicherungen möchte ich nicht ran um den Garantieschutz nicht zu verlieren, fahre deswegen morgen zur Werkstatt.

  • Ja das ist bestimmt das beste , wird bestimmt nur einen Kleinigkeit sein, halte uns auf dem laufenden.

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • halte uns auf dem laufenden.

    Tja, die Werkstatt hat herausgefunden, dass das Kältemittel so gut wie vollständig weg war. Warum das so ist können sie nicht sagen, es gibt wohl keine Spuren für ein Leck oder so. Vllt. hat jemand das Mittel absichtlich abgelassen ??? ?( Sie befürchten auch noch, dass es möglicherweise zu wenig / kein Öl in dem Kompressor gibt und versuchen es zu beschaffen, was wohl nicht so einfach ist (dazu habe ich eine Frage im separaten Thread gestellt) . Das Thema ist also noch nicht durch :(

  • Gut das du zur werke gefahren bist. Das ist echt seltsam was da mit dem Kältemittel passiert ist.Dann hoffe ich mal das die das alles wieder richtig hin bekommen.

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989