Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal

  • Nach einem kurzen Plausch mit einem FIAT-Händler, habe ich nebenbei erfahren, dass gerade (kurzfristig) kein Spider ab Werk bei FIAT bestellbar ist, weil von Serie 0 auf 1 umgestellt wird.


    Weiß einer was genau es für Veränderungen geben wird? Überarbeitete Verdecklösung wegen dem Scheuern evtl.? Designtechnisch was neues? Andere Felgen zum auswählen bei Lusso?


    Es ging bei dem Gespräch ums Allgemeine, Lieferzeiten von den Fahrzeugen usw. - er meinte auch, dass er sich wesentlich mehr vom Spider erhofft habe, die Dinger aber wohl rumstehen wie Blei, zumindest im Raum Hannover.

  • Mit dem rumstehen der Spider ist wohl nicht nur Hannover betroffen,gestern mit meinen Verkäufer geplauscht der sagt das gleiche ,die Autos die da sind, stehen wie blei,will man aber einen bestellen wartet man ca.11 Monate 8|

  • Ja, das ist echt merkwürdig. Toll finden den Spider wohl alle irgendwie, aber kaufen tut ihn keiner. Der Verkäufer mit dem ich sprach meinte auch, dass FIAT die Vorstellung von dem Wagen wohl mehr als verkackt hat. Mitte Juni 2016 Vorstellung des Wagens und keine Fahrzeuge bei den Händlern verfügbar, nicht mal als Vorführer hatten alle Händler rechtzeitig einen bekommen. Und dann: man konnte ihn für die aktuelle Saison nicht mehr kaufen, sondern musste mind. 9 Monate warten, was viele abgeschreckt haben soll. O-Ton Verkäufer: "Als Mann will ich etwas sofort kaufen und mitnehmen wenn es mir gefällt" :D


    Viele labern halt auch von mehr Leistung, ohne den Spider überhaupt gefahren zu haben. Zudem meinte der Verkäufer auch, dass er für viele Menschen halt immer noch tatsächlich zu klein ist. Also für große Menschen halt und auch im allgemein zu klein als Alltagsauto. Und viele die sich sowas als 2. oder 3. Wagen leisten können, weil Kohle da ist, kaufen eher BMW, AUDI oder sowas.

  • Viele entscheiden sich bei gleicher Gage für den MX-5 ND weil die den Sound und den Sauger geiler finden. Mir hat, das muss ich leider sagen, der Spider sehr gefallen und den Abarth fand und finde ich Prolo, mam kann fast schon sagen ich find den "Manta". Jetzt haben viele sicherlich nur wenig Lust mit einem äußerlich ähnlichen Wagen rumzufahren wie der bunte spezielle Abarth. Ich finde, der Lusso hat vom Gefühl her was vom XK8 und der Abarth was vom Manta. Und die Kundengruppen dieser beiden Fahrzeuggruppen passen überhaupt nicht zueinander.

  • Ist bei uns wohl nicht so.
    Mein kleiner Krauter verkauft sie wie geschnitten Brot. Oder hat es mal zumindest. Aktuell habe ich noch nicht gefragt wie sie laufen.

  • Ist mir ein Rätsel warum Fiat so vorgegangen ist. So eine vollkommen gegensätzliche Doppelstrategie findet man glaube ich z.B. bei Jaguar nicht. Was passiert aber, wenn man so vorgeht? Die "Mantafraktion" kauft fleißig und die "XK8 Fraktion" ist abgeschreckt. Bleibt: Ein Nischenprodukt für eine spezielle Kundengruppe. Als ich im showroom den Lusso gesehen habe, war ich total begeistert - und dann direkt daneben der bunte Papagei und auch noch teurer. Das hat insgesamt abgeschreckt.