Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ist kein Streiten. Nur meine persönliche Meinung wenn Menschen stets das Negative versuchen zu sehen und ein Begründung suchen warum nicht.


    Egal ob Abarth, MX5 oder what ever.
    Mir würde nie einfallen ein anderes Auto schlecht zu reden. Ich weiß höchsten genau warum ich mich für eine Sache entschieden habe und nicht für die andere. Deshalb ist das andere aber noch lang nicht schlecht.


    Und Ambauteile die man bei Bedarf schnell wechseln kann, lass ich def. nicht als K.O Kriterium gelten.
    Gibt es nur Kriegsbemalung ist das natürlich was anderes. Die Entfernt man nicht mal eben.

    Das gibt es aber auch genau anders herum: Menschen die stets das Positive hervorheben, von Dingen die sie besitzen, eben weil sie sie besitzen und negatives ausblenden. Verherrlichen nennt man das...Was ja auch okay ist. KJönnen die ja machen.


    @GarchingS54 es gibt ja nach wie vor unterschiedliche Geschmäcker und Meinungen. Wenn dich Dinge nerven, überlies es doch einfach oder lass es einfach so stehen. Grundsätzlich zwingt dich ja niemand hier jeden Pup zu kommentieren.


    Mir z.B. gefällt der Spider als Lusso halt besser als der Abarth. Ende! Das liegt zum einen an den Felgen und auch viel am grundsätzlichem Design. Frontschurze, farblich anders gestaltete Schweller usw. Das IST einfach so, da kannst auch du nichts dran ändern, indem es dich nervt. Das hat auch nichts mit mangelnder Vorstellungskraft zu tun. Ich kaufe mir doch kein (neues) Auto für viel Geld, was mir nur zu 70% gefällt und bastel es dann für viel Geld um, bis es mir gefällt. In MEINEM Kopf ist das total dumm! Sowas würde ich evtl nach 3-4 Jahren machen, um ein bisschen Abwechslung zu haben, wenn ich den Wagen überhaupt solange fahre.


    Du kannst ja basteln soviel du willst, aber lass doch die Leute in Ruhe die "Serie" gut finden oder nur minimale Dinge ändern würden. Da braucht man deswegen hier nicht so aggro rumpöbeln ;) Leben und leben lassen!

  • Smoedi: So viel ich weiß, fährst du keinen Spider und findest ihn mit festen Dach auch hässlich. Das waren deine eigenen Wort hier im Forum.
    Daher verstehe ich grad nicht, warum du dich überhaupt für ein Modell aussprichst?


    Rumgepöbelt wurde hier als der Spider als hässlich ohne festes Dach beschrieben wurde, oder eine Abarth als pubertär und prollig. Natürlich stets von Leuten die selbst keinen Besitzen. Ich verstehe halt nicht, warum man sowas macht. Ich hatte noch nie das Bedürfnis meinen eigenen Geschmack darin zu bekräftigen, in dem ich andere Dinge schlecht rede. Ich kann darlegen warum mir etwas gerade so gefällt oder nicht, wenn das dann "Schönreden" in den Ohren einiger ist: Okay. Für mich ist es meine Meinung und du muss man nicht zu jeder Gelegenheit raus hauen. Und ja, da betone ich eher das Positive.


    Wenn hier jemand sein Auto in Bilder vorstellt - was eh nur sehr wenige tun - dann muss ich nicht noch daher kommen, und anmerken, dass ICH diese Farbe ja überhaupt nicht gut finde, falls es so ist.
    Es gibt einige, die ihr Fahrzeug individualisiert haben und hier NICHT im Forum präsentieren. Genau wegen solcher Kommentare. Sowas finde ich bedauerlich und da ist mir etwas weniger Meinungsfreiheit und mehr soziale Intelligenz halt lieber. Ich mag halt Diversität und lasse mich gern inspirieren.


    Oder wollen wir hier jetzt jedes Auto aufzählen was uns nicht gefällt, damit in diesem Model spezifischen Forum auch ja keine "Verherrlichung" statt findet?


    Ich verstehe den Grund nicht, warum man überhaupt etwas begründen muss warum einem etwas nicht gefällt.
    Ein Abarth Käufer weiß für sich warum er einen gekauft hat. Selbst unter den Abarth Besitzer werden diese Gründe aber höchstwahrscheinlich unterschiedlich sein. Wen juckt das am Ende?


    Her zu gehen, nachdem man halt nur "Katalogware" gesehen hat, und zu sagen: "Hey, das Auto geht optisch gar nicht." Oder den Kauf davon abhängig zu machen, dass die Felgenauswahl groß genug ist... Sorry, das kann ich halt echt nicht nachvollziehen und ist für mich eben ein Ausdruck von begrenzter Vorstellungskraft bzw. Flexibilität.


    In die selbe Kerbe fallen die 124Spider Sondermodelle. Es gibt den einen Kunden der sagt: "Juhu endlich, so und nur so gefällt mir der Spider" und latzt dafür ordentlich Aufpreis hin. Auf der anderen Seite steht vielleicht jemand der anmerkt: "Ähm, all diese Individualisierungen gibt es in der Aufpreisliste des 124Spider, so dass es schon immer möglich war sich sein Fahrzeug so zu konfigurieren"
    Nach den Bilder von Bertone84 bin ich sogar fest der Überzeugung, dass das "Sondermodell" 124Spider Europa mit Gepäckträger, leichter Tieferlegung und größeren Endrohren von mir "Daumen hoch" bekommen würde, obwohl ich die Räder für sich allein grausam finde und mir niemals diesen Träger aufs Auto schnallen würde.
    Das zeigt einem doch wieder, wie begrenzt die eigene Vorstellungskraft ist.


    Vielleicht ist das auch ein demographischer Unterschied:
    Die ältere Generation - auf die der 124Spider abzielt - kauft eher was sie vor sich sieht bzw. was es beim Händler gibt.
    Generation Y und jünger, ist hier von Anfang an anders geprägt. Fahrzeuge werden Online in 3D-Konfiguratoren bis ins letzte Individualisiert (teils mit wirklich obskuren Ergebnissen) und anschließend bestellt ohne je ein Autohaus zu betreten. Dazu muss man doch einfach nur zu AUDI, BMW und Co. schauen.


    EDIT:
    Bisher habe ich von keinem Abarth-Besitzer Negatives zum F124 gelesen. Umgekehrt hingegen schon. Reine Beobachtung! :whistling:

  • Wenn mir was gefällt sage ich es und wenn mir etwas nicht gefällt sage ich es auch. Für gewöhnlich kann ich es begründen. PC halte ich für überflüssig. Wir leben ja nicht in einer "piep, piep, piep, wir ham uns alle lieb Welt". Wer andere Meinungen nicht verträgt, ist m.E. selber Schuld. Dass das Infividualisieren ne Generationenfrage ist, glaube ich nicht. Individualisierte Gebrauchte, wie z.B. beim XK8 oder XKR liegen wie Steine im Regal - die wirst Du nachher nicht mehr los. Kaum einer möchte ein gebrauchtes Auto, wo sich der ehemalige Eigentümer als Schrauber verewigte. Das erzeugt nämlich null Vertrauen - vom Äußeren des Wagens mal abgesehen. Zum Thema Abarth und Lusso hab ich meine Meinung ja schon zum Besten gegeben. Lusso hat für mich xk8-Feeling, Abarth Mantafeeling. Beides passt m.E. als Marketingstrategie nicht zusammen.

  • dass er sich wesentlich mehr vom Spider erhofft habe, die Dinger aber wohl rumstehen wie Blei

    Der Grund für die Diskussion über den Abarth war hier ja obiges Statement.
    Wie bereits gesagt, gäbe es in meinem Bekanntenkreis mit mir zusammen um drei Abarth mehr, wenn nicht.... (will es nicht wiederholen) :S


    Freue mich jetzt aber auf meinen Lusso - so er hoffentlich mal kommen wird.

  • Denkt dran Leute, hier geht es nicht darum welcher 124er besser ist, egal ob objektiv oder subjektiv... Hier geht es doch darum das wir ALLE 124er haben :D bzw hoffentlich bald haben. Und es gibt Autos die man mies reden kann, weil sie mies sind... ähmmmmmm Fiat Multipla...ehääämmmm... Nissan Micra Hardtop..... Entschuldigung hab mich verschluckt beim schreiben^^


    Jedenfalls 124 for the Win! Habt alle einen guten Tag ;)