Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal

  • Danke, ich bin sehr gespannt.


    Entgegen aller (zu spät gelesenen) Tipps habe ich als "Extra" Allwetterreifen bestellt und bleibe nun auch erstmal dabei. Mir wurde vom Händler angeboten, die originalen Reifen am Freitag "in den Kofferaum zu packen" (HaHa) und mitzunehmen. Welche Marke diese Reifen haben/sind, ist mir nicht bekannt. Der Händler sagt, er würde sie sonst wegwerfen. Standort: Ahrensburg, Nähe Hamburg. Lt. FIN-Nummer ist das Baujahr 06/2017. Entsprechend "alt" sind die Reifen, vermute ich.


    Da ich keinen Platz zum Lagern habe, frage ich mich, ob ich dem Händler sagen soll, jemand von Euch würde diese haben wollen und abholen. Also "ein Freund", sozusagen ;) Gäbe es jemanden mit Interesse? Vermutlich müsste dies ja ebenfalls am Freitag Abend sein. Ich würde sie dann an den-/diejenige(n) verschenken, der sie dort abholen möchte.


    Edit/Nachtrag: Erstzulassung 06/2019,Kilometerstand: 50 KM.

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Wegbegleiter. Mit der Größe wirst du schnell zurecht kommen, da der Wagen gar nicht mal so groß ist, wie er dir vielleicht jetzt vorkommt und zudem hat der Wagen einen super Wendekreis. Dadurch dass der Wagen nicht wie der Mini vorne, sondern hinten angetrieben wird, kann man weiter einlenken, wodurch das Auto gerade beim Parken super handlich ist. Nur an die lange Schnauze muss mich sich natürlich gewöhnen.


    Zum Thema Reifen: wenn du irgendeine Möglichkeit hast die mitzunehmen, dann tu das. Stelle die bei Ebay Kleinanzeigen rein und du bekommst noch 150-200 Euro. Mir hat sogar mein Reifenhändler die Reifen neu für über 200€ abgekauft. Also Nachfragen bei einem nahegelegenen Reifenhändler kann sich auch lohnen.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

    Einmal editiert, zuletzt von Abarthig ()

  • Herzlichen Dank für die Begrüßung und Tipps bezüglich der Reifen. Wenn sich hier niemand meldet, müssen sie leider dort bleiben. Eine Taxifahrt lohnt sich nicht (dann wären E 50,00 schonmal weg), einen Keller habe ich leider auch nicht und ich habe auch keinen Reifenhändler-Kontakt. Trotzdem habe ich mich über Deine Tipps gefreut und fühle mich in guter Gesellschaft, hier.

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Wegbegleiter. Mit der Größe wirst du schnell zurecht kommen, da der Wagen gar nicht mal so groß ist, wie er dir vielleicht jetzt vorkommt und zudem hat der Wagen einen super Wendekreis. Dadurch dass der Wagen nicht wie der Mini vorne, sondern hinten angetrieben wird, kann man weiter einlenken, wodurch das Auto gerade beim Parken super handlich ist. Nur an die lange Schnauze muss mich sich natürlich gewöhnen.


    Zum Thema Reifen: wenn du irgendeine Möglichkeit hast die mitzunehmen, dann tu das. Stelle die bei Ebay Kleinanzeigen rein und du bekommst noch 150-200 Euro. Mir hat sogar mein Reifenhändler die Reifen neu für über 200€ abgekauft. Also Nachfragen bei einem nahegelegenen Reifenhändler kann sich auch lohnen.

    Auch von mir Herzlich willkommen - da hast du aber Glück gehabt, bin meine nicht losgeworden. Auf Grund des Alters entsprechend, musste ich noch 10 € :thumbup: für die Entsorgung zahlen.