Navigon Cruiser - Die App fürs Cruisen und Touren

  • Seit gestern ist Navigons neue App für Biker und Cruiserverfügbar -> vorerst kostenfrei. (Android & iOS)
    Werde ich gleich mal testen.


    Ich liebe nämlich meine Navigon-App aus dem Hause Garmin am iPhone. Nur die Routenplanungen von Touren war stets sehr mühsam.
    Wenn Navigon dies nun mit der neuen App verbessert, muss def. eine Handyhalterung her.
    Das Werksnavi hat mich auf der letzten Dolomitentour doch des öfteren "genervt"


    REVIEW

  • Ich habe so ziemlich alles probiert. Wegen meinen Ansprüchen habe ich alles genannte schnell weggelegt. Zu primitiv für mich.


    Dann eine App mit Namen Locus probiert. Auch nach einer Woche weggelegt weil irre kompliziert. Nachdem ich alle Alternativen durch hatte doch mal wieder besagte App probiert.
    Nach 4 Wochen kam ich damit klar. Nach 2 Monaten fand ich die gut. Nach 6 Monaten war ich begeistert. Nach einem Jahr finde ich immer noch neue Features die ich schon immer haben wollte.


    Also nichts für mal zwischendurch von A nach B bringen lassen.
    Wer aber ernsthaft Touren plant. Eine Datenbank aufbauen will und eine 6 Tage Tour problemlos und komfortabel am Handy planen will kommt daran nicht vorbei. Man kann dann auch so schön mitten in der Tour, abends im Hotelzimmer, die Strecke für den nächsten Tag nach seiner aktuellen Laune umplanen.
    Geile Strassen Abschnitte während der Fahrt schnell markieren. Je nach Bedarf simple Straßen Ansicht zum Planen, Google Satellit um nette einsame Strecken zu finden oder eine ganz andere Ansicht während der Navigation. Könnte noch Stundenlang schwärmen. Ist aber eine harte Einarbeitungszeit.


    Übrigens das einzige was es nicht kann ist selbstständig kurvenreiche Strecken finden. Dafür habe ich dann kurviger.de benutzt und importiert. Ehrlich gesagt bin ich mit manueller Planung aber besser dran und die geht, wenn man es mal begriffen hat sehr schnell.