Abbildung Nockenwellensensor

  • @Andreas
    laut Hersteller um die max Leistung zu erzielen
    super plus


    hat (untechnisch formuliert) was mit Zündzeitpunkt und besseren Brennwert zu tun
    zudem
    und die aussagen kommen von BoxAnbieter ich hatte die SpeedBuster drin
    als auch von "meinem" Kennfeld-Optimierer:
    Ziatat
    das Steuergerät lernt
    heißt;
    wirklich mal die Batterie ab- anklemmen
    3 min "richtig" fahren
    1,5 min Motor Zündung aus
    wieder losfahren
    stepp by step wirst oder solltest du dann immer das ein oder andere ps mehr merken
    Zitat ende

  • bei der box
    nicht wirklich so gezielt eingefahren und bezüglich Benzin, getankt was gerade kam
    nach der Kennfeld Anpassung haben ich die einfahr prozedur jetzt so angefangen


    kann aber jetzt nach knapp 100 km noch nicht wirklich bestätigen das ich die 15 ps und 50 Nm
    in irgendeiner Form merke
    was jedoch auffällig ist, mein durchschnittverbrauch zeigt jetzt knapp 1 liter weniger an


    Nachtrag zu super plus
    die bessere Verbrennung erkennt man auch daran, das die Endrohre weniger schwarz vom Ruß sind

  • Hallo, das Thema ist schon etwas älter, aber ich habe heute auch meine bestellte Box erhalten und damit begonnen, diese anzuschließen.


    Saugrohrsensor ist ja soweit einfach. Als nächstes wollte ich dann den Nockenwellensensor anschließen... Scheibenwischerabdeckung etc. abgebaut. Ich habe schon wirklich recht kleine Hände, aber an den Stecker des Nockenwellensensors komme ich wirklich gerade so heran, habe aber keine Ahnung, wie man ihn so abbekommen soll...


    Gibt es da vielleicht noch irgendeinen Trick @haganahuga?


    Ich hab’s immerhin geschafft, mein Handy reinzuhalten. Ist das auf dem Foto der Nockenwellensensor-Anschluss?


    28250DC2-A561-43B0-8B8F-8BD67A790D24.jpeg

    124 Spider - Gelato Weiß - H&R Federn - 40mm Eibach Spurverbreiterung - Remus ESD - GFB DV+ - Pipercross Sportluftfilter

  • Der Stecker müsste mittig eine Rastnase haben, die man drücken und gleichzeitig den Stecker ziehen muss. Sonst bekommt man den nicht ab.

  • Hallo Zusammen,


    ich habs geschafft! :D


    Mit viel Fingerspitzengefühl und viel gewackel. Habe es sogar geschafft, den Ladedrucksensor ohne Ausbau des rechten Vorderrades umzustecken, das war aber nochmal eine andere Hausnummer :S


    Sehr geholfen hatte mir da das Video, welches ich in einem eigenen Thread auch hier reingestellt habe.

    124 Spider - Gelato Weiß - H&R Federn - 40mm Eibach Spurverbreiterung - Remus ESD - GFB DV+ - Pipercross Sportluftfilter