Schutzdecke / Ganzgarage

  • In meiner Tiefgarage sifft mein Spider innerhalb kürzester Zeit zu mit schwarzem Staub! :evil: Suche jetzt geeignete Schutzdecken, habe aber festgestellt, dass das ne Wissenschaft für sich ist! Ist da jemand firm und kann mir ein paar Empfehlungen geben?

    Hab jetzt übrigens die Garage schon zweimal gewechselt. Erst in ne gebrauchte Einzelgarage. Da kam aber bei Regen Matsche durch die oberen Lüftungsöffnungen auf den Spider. Also nochmal gewechselt in eine Neu gebaute Einzelgarage im Erstbezug. Die ist perfekt und kostet nur 50 € brutto! Also auch noch Geld gespart :P . Perfect stretch jetzt also, Gott sei Dank, nur noch zum Überwintern!

  • Unser BMW Cabrio muss im freien überwintern. Hierzu verwenden wir die folgendes: Cover Aqua. Bei jedwedem Wetter bleibt das Fahrzeug trocken. Die Haube hält über Jahre. Klare Empfehlung wenn der Wagen draußen stehen muss.

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Nachdem ich noch keine Garage und auch kleinen Carport habe bin ich auch auf der Suche nach einer Wetterfesten Abdeckung.
    Hat jemand vielleicht mit der folgenden Abdeckung Erfahrungen gemacht?


    https://www.softgarage.de/soft…ndoor-outdoor-167379.html

    Hallo @Daniela


    Ich verwende die "originale" Softabdeckung ...sieht aber sehr ähnlich aus.


    Anfangs hatte ich den Spider im freien damit zugedeckt, wenn eine längere Stehzeit geplant war.
    Derzeit steht er auch in der Garage damit zugedeckt (verhindert Staub und Plane ist ohnehin vorhanden).


    Bei der Originalen Abdeckung mein Resümee

    • + Passform perfekt (geht bis auf den Boden runter)
    • + lässt sich gut zusammenfalten und am Fahrzeug anbringen
    • + tolle Haptik (weiches angenehmes Material)
    • - Verstauen bei Nässe

    cover F.jpg

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • Ist die Luft durchlässig? Wenn nicht eignet sie sich nicht für längeres abdecken wie z. B. im Winterlager.

  • die originale Abdeckung ist auf jeden Fall luftdurchlässig...da war noch nie Feuchtigkeit darunter bzw. ein unangenehmer Geruch.


    Trotzdem lasse ich von Zeit zu Zeit wieder einmal Luft an das Fahrzeug (da je mein Spider während des Winters zu 99% in der Garage verbringt), indem ich die Plane in der Garage entweder komplett entferne, bzw. nur locker darüber lege. Weiters ist das Verdeck darunter nicht verriegelt, sonder ist nur "lose" zugemacht (Spannungsfrei). Dadurch kommt in das Fahrzeuginnere auch noch etwas Luft...


    Bin zumindest im letzten Winter ganz gut damit gefahren.


    Daher aus meiner Sicht Daumen hoch für so eine Variante (wenn auch nicht ganz billig - betrifft das Original mit FIAT Logo) :thumbup:


    Anmerkung: habe auch eine absolut trockene - gut belüftete Garage

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby