Fußraumbeleuchtung ?

  • Hat sich schon jemand mit dem
    Thema befasst ?


    Mich würde es interessieren ob es technisch möglich ist sowas bei uns zu installieren. Da einige schon selbst im Innenraum Hand angelegt haben kann jemand vielleicht genauere Informationen dazu liefern.

  • Hi,


    ich hab mich kürzlich damit beschäftigt und hab mir dieses Set vom MX-5 bestellt: http://www.prange-shop.de/mazd…-begruessungsbeleuch.html (siehe auch hier:https://www.mazda.at/service-z…enausstattung/C851V7057A/)
    Da der Spider und der MX-5 von der Elektronik und Bauweise Innen fast gleich sein sollten, sollte das passen.


    Sobald ich das Paket bekommen habe und es eingebaut habe (falls es nicht schief geht :P ), poste ich das Resultat hier drunter

  • Ich hab ja nun schon einiges "zerlegt" und muss sagen das mir sehr sehr wenige Fiat/Mopar Teile begegneten. Da alle von einem Band kommen dürften die Stecker die selben sein. So isses ja auch an den Neblern und Blinkern. Die hatte ich draussen und konnte es nicht fassen dasses da Birnen(fassungen) gibt die mir ein halbes Jahrhundert verborgen blieben ... japanisch eben :D

  • Hi,


    ich hab mich kürzlich damit beschäftigt und hab mir dieses Set vom MX-5 bestellt: http://www.prange-shop.de/mazd…-begruessungsbeleuch.html (siehe auch hier:https://www.mazda.at/service-z…enausstattung/C851V7057A/)
    Da der Spider und der MX-5 von der Elektronik und Bauweise Innen fast gleich sein sollten, sollte das passen.


    Sobald ich das Paket bekommen habe und es eingebaut habe (falls es nicht schief geht :P ), poste ich das Resultat hier drunter

    Hey martin, das find ich toll, wollte mal nachhaken ob du das jetzt umgesetzt hast wie du es dir geplant hast. Wäre sehr daran interessiert ob das alles funktioniert und glatt gelaufen ist, und ob man die möglichkeit hat bei dem Teil was du erworben hast auch andere Farben problemlos einzusetzten.


    Würd mich freuen, wenn es neue informationen dazu gibt

  • Obschon ein "alter" Thread hier noch mein aktueller Erfahrungsbericht...


    Die Begrüssungsbeleuchtung (so heisst diese ;) ) des MX5 habe ich in meinen Spider einbauen lassen. Der Einbauort und der Anschluss ist gut beschrieben. Allerdings ist das Verlegen des Kabels von der Beifahrerleuchte zum "Sicherungskasten" auf der Fahrerseite gemäss Einbauanleitung ein bisschen fummelig. Der Anschluss erfolgt so, dass die Beleuchtung mit der Innenbeleuchtung angeht und auch in gleicher Weise ausdimmt.


    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Da auch das Innenlicht auf LED umgerüstet ist, erscheint nun der Innenraum im gleichen Licht ausgeleuchtet. Nebst dem praktischen Aspekt wirkt der Innenraum in der Nacht auch ein wenig exklusiver :) . Leider habe ich keine aussagekräftige Bilder machen können, im MX5 Forum gibt es viele zusätzliche Infos und Bilder (https://www.mx5-nd-forum.de/in…htung-von-mazda/&pageNo=1)


    Sonnige Grüsse aus der Zentralschweiz

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland